GEZ zahlen als Auszubildender?

12 Antworten

Bei so viel unwissenden Menschen wird man nur alt und grau... Also lieber CaptainMaggot, was der Beauftragter dir gesagt hat ist nicht falsch und die Anmeldebestätigung mit der geforderten Summe von 17,98 € ist auch richtig, denn du hast die Anmeldung im August durchgeführt und somit bist du verpflichtet den vollen Monat die Gebühren zu zahlen, selbst wenn du dich am 31.8. angemeldet hättest.. also muss du diese leider Gottes bezahlen.. Die Befreiung hast du hoffentlich auch im August gestellt, denn du wirst immer zum folge Monat von den Gebühren befreit.. also eine rückwirkende Befreiung gibt es nicht.. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, dann wirst du wohl möglich ab September befreit... Hoffe ich für dich.. Asonsten hast du nix falsch gemacht und der Beauftragter auch nicht.. Und ich hoffe er hat deine Unterlagen rechtzeitig der Gez geschickt.. alles Gute :-)

also Azubi musst du GEZ bezahlen. ERster Fehler war, dass du den Mann reingelassen hast, das musst du nämlich icht. Frage beim Amt nach ob du eine Befreiung bekommt. Ansonsten musst du dsas Formular ausfüllen und bezahlen

Was für Ausgaben du hast Interesiert leider niemanden Zahlen musst du Trotzdem , nur eventuell kannst du dich davon befrein in dem zu zum Rathaus gehst und dich erkundigst, frgae nach bereiungsantrag fürs GEZ .
Viel erfolg

Muss ich in der Ausbildung GEZ Gebühren zahlen?

Hallo, es wird jetzt etwas knifflig. Undzwar wohne ich mit meiner Freundin schon seit ca 2 Jahren zusammen. Anfangs waren wir beide in der Ausbildung und haben damals eine Befreiung geholt für die GEZ gebühren. Alles in Ordnung. Meine Freundin wurde angeschrieben und die hat alles geklärt.

Nun sind wir umgezogen und meine Freundin ist inzwischen fertig mit ihrer Ausbildung. Jetzt haben sie mich angeschrieben gehabt und meine Freundin sagte mir, wie ich das mache etc. Kam aber leider nicht dazu. Saison-arbeit etc. War viel los, gleichzeitig der umzug etc.

Jetzt haben die mir aber keine weitere erinnerung geschickt, sondern sofort meine Freundin eine Rechnung geschrieben.

Können wir diese trotzdem umgehen, indem ICH eine Befreiung beantrage? Oder ist meine Freundin jetzt dazu verdammt, dies zu bezahlen. (Wenn es nicht anders geht, werden wir uns die Kosten natürlich teilen)!

Aber mein Azubi gehalt ist ja wirklich mickrig. Die Wohnung können wir uns ja auch nur dank meines BAB's leisten!

MFG

...zur Frage

GEZ bezahlen BAB nachreichen?

Hallo, Bin in einer Ausbildung. Hab mir eine Wohnung mit eine anderen Azubi genommen weil die Ausbildung 500km weit weg von zuhause ist. Nun kam immer wieder eine Rechnung GEZ. Han dort angerufen gesagt das ich BAB beantragt habe und nicht zahlen kann aus Finanziellen gründen. Habe die BAB unterlagen geschickt nur leider ohne absicherung. Nun meinen die von der Gez das der brief nicht angekommen ist. Kann ich nun nach 6monaten alles nachreichen und muss nicht bezahlen oder wie ist das??? Entschuldigt den langen text. danke für alle antworten. Lg kamur09

...zur Frage

HILFE die GEZ nervt mich?

Hallo liebe gemeinde,

mich nervt seit meinem Umzug (fast 1 JAhr )die GEZ. Ich habe immerwieder versucht mic micht Paragraphen mit der Hilfe eines guten freundes (der sich auskennt) zu wehren.

Leider vergebens.

Habe mich einem Verein angeschlossen worin auch mein BEkannter meinte eben durch diesen Verein muss er nun keine Gebühren mehr zahlen und er hat seine Ruhe.

Anscheinen kann mir diese Gemeinschaft aber nicht helfen.

Jetzt meine frage: Ich fange am September eine neue Ausbildung an. Kann ich mich dann dadruch befreien lassen? Oder Wie kann ich mich sonst wehren?

Die wollten schon über 200 Euro :O :O

Bitte helft mir dringend! Bin verzweifelt!

Lg Aryra

...zur Frage

Rundfunkbeitrag zahlen als Azubi?

Hallo ich bin auzbi und wohne vor kurzem alleine so jetzt habe ich ein Brief bekommen vom GEZ was ich jeden Monat zahlen muss
Ich bin in einer Förderungsfähige  Ausbildung und bekomme 572€ (ABG) vom Arbeitsamt ich muss damit Miete zahlen und und und so meine Frage ist jetzt kriege ich eine Befreiung brauche Hilfe kenn mich nicht aus

...zur Frage

MMuss ich noch die GEZ zahlen??

Ich kann seit der Umstellung auf Digital TV im Schlafzimmer kein TV mehr über die normale Antenne gucken. Im Wohnzimmer gucke ich alle Sender über den Sky Receiver. Muss ich dann jetzt noch die GEZ zahlen? Ich bin nicht bereit den TV im Schlafzimmer aufzurüsten oder noch mehr zuzuzahlen, dann schlafe ich lieber ohne TV ein.

LG und danke für helfende Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?