GEZ?! WG: Nur ich werde benachrichtig?!

3 Antworten

Wenn du umziehst so meldest du doch deinen Wohnsitzt auch um oder?? Die Information holen sie vom Einwohnermeldeamt, wenn du deine Änderung nicht mitteilst.. Es kann auch gut sein, dass du bereits vor deinem Umzug Runkfunkteilnehmer warst und die anderen Mitbewohner nicht.. Es kann auch sein, dass die anderen auch noch Post bekommen werden.. ;-)

Es wundert mich, dass die GEZ Dir Post geschickt haben soll, da es die GEZ seit dem 1. Januar 2013 nicht mehr gibt.

Gut, dann halt Rundfunkbeitrag. Nur leider hat mir deine Antwort jetzt auch nicht weitergeholfen. Außerdem geht aus meiner Schilderung doch heraus, dass ich den Brief letztes Jahr bekommen habe, oder?! Danke.

0
@SShisha

Stimmt, Du hast recht.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ob es hilft, wenn Du die Stelle einmal kontaktierst?

Nein, tut mir leid. Ich habe überlesen, dass Du den Brief schon 2012 bekommen hast.

0
@Delveng

Ich gehe davon aus, dass der letzte Oktober 2012 war und nicht 2013. Außerdem weißt du doch sicherlich, dass man eine Benachrichtigung von der GEZ kurze Zeit nach Einzug bekommt, und der Einzug war Oktober - steht da doch, oder?! Bitte spar dir deine Energie für richtige Antworten und nicht so dumme Kommentare, hab wirklich keine Lust immer bei so einer Sinnlosigkeit benachrichtigt zu werden. Danke.

0
@SShisha

Nur für Dich.

Wieder ein sinnloser Kommentar.

Nein, ich habe zeit meines Lebens noch nie Post von der GEZ bekommen, da ich nach jedem Umzug immer selbst aktiv wurde und die Veränderung der GEZ gemeldet habe.

Kein Mensch zwingt Dich, auf einen Kommentar zu reagieren. Bitte ignoriere einfach die Benachrichtigung.

Zugegebenermaßen ging meine Antwort am Thema vorbei; ich schäme mich deswegen. Ich werde mich bemühen, so etwas nicht noch einmal passieren zu lassen.

0

Hey!

Die GEZ weiß alles; ich hab letztens auch Post bekommen obwohl ich dachte die wissen das nicht..

Neuerdings ist's so geregelt, dass nur noch ein bestimmer Betrag bezahlt wird - egal wie viele Fernseher und Radios ihr habt. Wahrscheinlich ging deswegen die Post nur an einen aus der WG, in dem Fall an dich.

http://www.rundfunkbeitrag.de/haeufige-fragen.shtml#allg-was-ist-neu

Hoffe ich konnte Dir helfen! :)

Was möchtest Du wissen?