GEZ wenn man mit Partner zusammenwohnt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ihr seid eine eheänliche gemeinschaft und da muss nur einer für die geräte die sich in der wohnung befinden zahlen. wenn allerdings der andere ein autoradio hat, muss dieses extra angemeldet werden.

Nur einer, Ihr geltet dann als eheähnliche Gemeinschaft.

Die GEZ wird euch erzaehlen wollen, dass ihr dann beide zahlen muesst. Wenn aber nur ein Fernseher da ist und er schon dafuer bezahlt, dann musst du nichts dafuer zahlen, wenn du bei ihm mitschaust.

Nur einer von euch muss zahlen. Ihr müsst entsheiden, wer GEZ anmeldet. hat dein Freund ein Auto mit Radio ? Dann wäre es sinnvoll,wenn er anmeldet, da ein Autoradio auch angemeldet werden muss. Wenn ihr beide ein Auto habt, ist es egal wer anmeldet.

Das wäre ja noch schöner wenn jeder bezahlen müsste !!!! Gilt als Haushalt - nur 1x bezahlen

ein TV = 1x zahlen. Ihr müsstet beide zahlen, wenn ihr beide verdient und jeder seinen eigenen TV hat.

Nur einer,den es ist dann ein gemeinsamer Haushalt.

das muss nur eine Person zahlen

Was möchtest Du wissen?