GEZ wenn man mit Partner zusammenwohnt

7 Antworten

Die GEZ wird euch erzaehlen wollen, dass ihr dann beide zahlen muesst. Wenn aber nur ein Fernseher da ist und er schon dafuer bezahlt, dann musst du nichts dafuer zahlen, wenn du bei ihm mitschaust.

Nur einer, Ihr geltet dann als eheähnliche Gemeinschaft.

Doppelte GEZ für Wohnung und außerhäusliches Arbeitszimmer ?

Ich bin freiberuflich und zahle für meine Wohnung GEZ/Rundfunkbeitrag.

Bei einer Freundin kann ich einen außerhäuslichen Arbeitsplatz bekommen. Sie zahlt auch GEZ für ihr Privathaus.

Frage: Muss ich jetzt noch einmal GEZ für meinen außerhäuslichen Arbeitsplatz zahlen, welcher u.U. von der GEZ als Betriebsstätte eingestuft wird ?

...zur Frage

Müssen wir die GEZ-Gebühren pro Haushalt doppelt bezahlen?

Hallo, ich (30) und meine Mutter (50) wohnen in einer Mietwohnung und wir beide gehen auch arbeiten. Außerdem wir beide haben keine Auto und kein Internet. Angelmedet sind 1x TV.

Jetzt bezahlen wir beide 2x GEZ gebühren, also doppelt. Ich finde es lächerlich.

Frage: Müssen wir wirklich beide GEZ-Gebühren bezahlen? Darf meine Mutter sich bei der GEZ abmelden, ist das möglich? (Weil meine Mutti bezahlt die Miete alleine und ich möchte die GEZ-Gebühren alleine bezahlen)

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

GEZ-Befreiung durch Partner?

Hallo,

ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen und er ist von der GEZ befreit??

Da wir ja im selben haushalt leben, bin ich dann auch von der GEZ befreit??

...zur Frage

GEZ-Befreiung Partner 60% Schwerbehindertenausweis

Hallo Community,

ich ziehe in naher Zukunft mit meinem Partner zusammen (nicht verheiratet.)

Er ist 60% schwerbehindert und von den GEZ-Gebühren demnach befreit.

  1. Bin ich automatisch auch befreit, wenn wir zusammen wohnen?
  2. Reicht es, wenn ich bei der Abmeldung angebe, dass ich mit ihm zusammen ziehe und dass er befreit ist? Sind weitere Gründe nötig?

Grüße alischa1988

...zur Frage

Darf ich der GEZ den Zugang zur Wohnung verweigerg, notfalls mit Gewalt

Darf ich einen GEZ Mann verprügeln, wenn er zb einen Fuß in die Tür stellt, oder muss ich ihn in die Wohnung lassen? Hatten so einen Fall im Bekanntenkreis. Da hat eine Bekannte den GEZ Mann bereitwillig eingelassen weil ihr der GEZ Mann ihr das befohlen hat und gesagt hat, dass er als Vertreter einer staatlichen Behörde Zugangsrecht hat.

...zur Frage

Was passiert mit GEZ wenn man zusammen zieht?

Wir bezahlen beide seperat GEZ, jetzt ziehen wir zusammen er hat sich schon umgemeldet bei der GEZ aber wir müssen doch nur einmal bezahlen haben ja auch nur noch einen Fernseher. Kann man das kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?