GEZ welcher Auskunftspflicht ist mein volljähriger Sohn unterworfen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, er besitzt keine Geräte nutzt nur eure angemeldeten mit.

Ob es stimmt is doch egal^^

GEZ kann mich mal (:

... die versuchen es doch immer wieder ... Er kann die Briefchen getrost ungelesen in den Müll werfen. Wenn die Leutchen vor der Tür stehen, darfst du sie fragen: "Sie möchten wohl gerne hereinkommen?" "Ja." "Ich lasse sie aber nicht." Ich bekomme seit drei Jahren immer mal wieder Post von der GEZ (und das, obwohl ich angemeldet bin), die irgendwie die Hälfte meines Namens verwenden und meinen, das sei eine andere Person. Ich habe jeden einzelnen Brief in die Papiertonne geworfen. Den allerersten habe ich allerdings noch gelesen...

Wenn Dein Sohn eigenes Einkommen hat, muss er GEZ-Gebühren für seine eigenen Geräte (Radio, Autoradio, Fernseher) zahlen. Das ist vom Alter unabhängig, aber viele Volljährige, die ihr Abi hinter sich gebracht haben, stecken in einer Ausbildung oder jobben nebenher und haben daher ein eigenes Einkommen.

Hallo kennst du deine Rechte nicht? Das verstösst gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht.Die GEZ gehört in Deutschland verboten,mit ihre kriminellen Machenschaften mit Stasimanieren.Kein Mensch will das in Deutschland. Gehe mal hierein. www.gez-boykott.de

0

Was möchtest Du wissen?