GEZ verliert Streit und versucht nachzulegen, was tue ich?

5 Antworten

das sind - wahrscheinlich - Mahnungs- oder sonstige Bearbeitungsgebühren... aber nebenbei: die werden dich nie in Ruhe lassen, weil die einen Inkassodienst haben, zumindest so strukturiert sind usw..

die schimpfen zwar über die AfD, sind aber selbst so ein Diktaturverein... weil das erste und zweite Programm bei der Masse an Sender kaum mehr einer wirklich guckt...  also Zwang

" daher weht der Wind "

es geht hier einzig um Milliarden " Bereicherung "

12

Äh ... soll das Gemecker dem Fragesteller helfen?

0
Jetzt behaupt die GEZ einfach, dass ich ihnen noch 70 Euro schulde, ohne, dass geschrieben wird, wofür das eigentlich ist.

Tja dann bleibt Dir nur die Möglichkeit den Beitragsservice aufzufordern ihre Forderung aufzuschlüsseln / zu begründen.

Wenn du "alles" "immer" bezahlt hast, was soll passieren. Es ist an die das zu prüfen.

Die "GEZ" kann man aber auch gerne mal fragen

Müssen Azubis Gez zahlen?

Hallo ich bin Azubi und wohne alleine. Mein Ausbildungsgehalt beträgt mtl knapp 500 Euro. Muss ich dann Gez zahlen. Weil mir darauf hingewiesen wurde dass Auszubildene mit wenig Gehalt das nicht zahlen.

...zur Frage

8 Milliarden Euro GEZ?

Ist diese Summe nicht ein bisschen viel übertrieben? Und die Rundfunksender wollen sogar noch mehr. Wäre es nicht an der Zeit den Rundfunk zum Sparkurs zu zwingen? Denn immerhin verweigert sich dieser Reformen sowie eine seriöse Auseinandersetzung mit dem Thema der GEZ. Das beste Beispiel hierfür sind die wenigen Diskussionsrunden im Rundfunk zu diesem Thema.

Ich erinnere an den Volksentscheid der Schweiz zum Thema GEZ. Anstatt man dies am zuschauerreichen Sonntag bei Anne Will thematisiert, wird dies am Mittwochabend bei Maischberger ausgetragen und die Gegner der GEZ präsentiert ausgerechnet eine Vertreterin der AfD, Beatrix von Storch, welche nicht nur durch ihr NS-Gerede auffällt, sondern auch durch ihre Alu-Hut Thesen und ihre Glaubwürdigkeit irgendwo gegen Null tendiert, anstatt man einen wirklichen parteineutralen GEZ-Kritiker einlädt. Das offensichtliche Ziel: Alle GEZ-Kritiker durch die missratene AfD diskreditieren.

Ist dieser Mix aus Reformunwilligkeit und fehlender neutraler Berichterstattung nicht zunehmend ein Teufelkreis? Warum sollte man für ein Programm Geld bezahlen, dass ich dramatisch weniger Nutze als Netflix? Und warum sollte ich als 19 Jähriger mich von einem Programm angesprochen fühlen, dass für Zuschauer auf 70+ ausgerichtet ist?

Ich meine der Rundfunk sendet Werbung - wenn auch weniger als der Privatfunk - aber trotzdem verlangt dieser GEZ. Wäre es da nicht besser die GEZ abzuschaffen und den Rundfunk stattdessen über Werbung zu finanzieren? Ähnlich wie die Radiosender des Rundfunks, die eine Eigenfinanzierung hinbekommen? Ich meine dann kann die ARD so viel Geld verschwenden wie sie nur tragen können, aber wenigstens werden die Bürger entlastet.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Muss ich beim Besitz mehrerer Wohneinheiten für jede GEZ-Zwangsabgabe zahlen?

Ich besitze mehrere Häuser in einer sehr strukturschwachen Gegend. Diese Häuser sind allesamt seit Jahrzehnten renovierungsbedürftig und nicht bewohnt.

Nun möchte ich diese Häuser selbst renovieren, aber ich mache mir Gedanken, ob sich das lohnt, denn die GEZ-Zwangsabgabe gilt doch für jede Wohneinheit.

Gilt sie auch dann, wenn ich diese Häuser selbst nicht bewohne, aber sie bewohnbar sind?

Weil ich Pendler bin, zahle ich jetzt schon doppelte GEZ, d.h. 420.- Euro pro Jahr, was ich als sehr ungerecht empfinde. (Ich benötige kein TV, außerdem kann ich nicht an zwei oder mehreren Orten gleichzeitig TV sehen).

Wenn ich aus einem Haus nur eine Werkstatt mache, muss man dann auch GEZ-Zwangsabgabe zahlen?

So merkwürdig das klingt, aber ich rechne natürlich und mache diesen Ausbau nun auch davon abhängig, ob dann Gez-Gebühren anfallen. Denn die Gez-Gebühr wäre dann schon deutlich höher als die Brandschutzversicherung dieser Häuser. Und viermal Gez zahlen, also 880.- Euro(!!!) sehe ich wirklich nicht ein. Lieber lasse ich die Häuser dann weiter vor sich hin gammeln und nütze nur die Wiesen und Scheune..

...zur Frage

GEZ gebühren wurden vom Partner nicht bezahlt

Habe mal eine Frage , mein Freund ist ausgezogen und hatte bisher einen Vertrag mit der GEZ so das ich nicht selber zahlen musste. Nun ist mir Peer Post zugestellt worden das ich über 200 Euro zahlen muss da der Partner nicht bezahlt hat ob wohl es auf ihn gelaufen ist. Muss ich diese gebühren bezahlen oder erst ab dem Zeitpunkt wo er aus gezogen ist. ( vor einen Monat )

...zur Frage

Ab welchem summe geht mann ins Knast. ..GEZ ...ARD ....ZDF?

Habe ca 150 Euro Schulden beim GEZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?