GEZ Überweisung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den empfänger reicht das aus. in den verwend.-zw.: hast du keine kundennummer? die sollte in den verwendungszweck. das finden firmen besser. du bist leichter zuzuordnen, besonders z.b als michael müller. .....

Du hast Recht, meine Kundennummer sollte auch noch mit rein! Dankeschön, hätte ich wirklich vergessen. Allen anderen von euch, auch ein Dankeschön.

0

Hallo

GEZ als Empfängername ist völlig ausreichend.

Grüssle

Kontoinhaber Name falsch?

Ist es schlimm wenn bei einer Überweisung mein Kontoinhaber Name fehlt? Ich habe einen zweitnamen aber vergessen ihn anzugeben. Also mein Konto heißt Vorname-Zweitname Nachname, angegeben habe ich nur Vorname Nachname. Kontonummer etc. Ist ansonsten richtig. Glaubt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

GEZ überweisen - Art der Überweisung ist egal oder?

Hallo,

Es ist so: ich bin Mitte des Monats in meine erste eigene Wohnung gezogen. Habe der GEZ das auch mitgeteilt, weil mir gesagt wurde, dass die vor allem hier gerne Kontrollen machen. Somit muss ich ja leider schon ab 1.07 den Mist zahlen... Jetzt habe ich heute schon Nachricht bekommen, dass die GEZ die ~52€ für Juli-September haben möchte und hat mir einen Überweisungsträger geschickt. ...

Ich muss den doch nicht verwenden oder? Also ich kann die Überweisung doch auch selbst am SB-Terminal machen oder? Weil ich bin von NRW nach NDS gezogen und mein Konto ist bei meiner Sparkasse in meiner Heimatstadt. Überweisungsträger habe ich auch noch nie verwendet, habe bisher immer alles selbst am Terminal gemacht. Die Überweisungsträger kann ich doch eh nur bei MEINER Sparkasse einwerfen oder? Sorry, habe bisher in meinem Leben erst 3x was überwiesen. ^^

Auf dem Überweisungsträger steht auch was von Kunden-Referenznummer. Ist die wichtig? Steht das auch beim SB-Terminal? Ich weiß das gerade nicht..

...zur Frage

Unterschied zwischen Zahlschein und Überweisung?

Hallo. Ich muss für die GEZ 50€ zahlen -.- Die haben mir einen Zahlschein geschickt. Ich würde aber gerne per online banking zahlen. Geht das? Oder muss ich den Zahlschein verwenden? Ich wollte einfach die Daten des Zahlscheins in bei online überweisung dann übernehmen. Danke!

...zur Frage

SEPA Überweisung ohne Kontonummer?

Hallo,

ich habe gemerkt, dass mir die SEPA Überweisung vom Konto abgebucht wurd, obwohl ich vergessen habe meine Kontonummer einzutragen.
Da stand nur mein Name und unterschrieben habe ich zwar auch, aber eigentlich sollte das ja nicht möglich sein oder?
Das kann ja jeder beliebige Mensch der meinen Namen weiß ausnutzen wenn die Bank die Kontonummer nachträgt.
Wie sieht das aus, dürfen die das trotzdem abbuchen?
Danke

...zur Frage

Überweisung von der Sparkasse Burgenland zur Postbank Hamburg, am Terminal

Hallo Leute! Ein Freund von mir schuldet mir noch Geld, und er hat es so weit mir bekannt ist am 26ten März Abends vom Terminal getätigt, und zwar von der Sparkasse Burgenland .... Heute Habe ich mir meinen Kontostand angesehen, und das Geld war nicht gut geschrieben... Wie lange dauert es eine Überweisung am Terminal zu tätigen, bis sie auf meinem Konto gut geschrieben wird? Eine Kundin zb hat eine Online Überweisung getätigt, und das am 27ten März, und diese war am Samstag bereits auf meinem Konto ersichtlich...

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom SB-Terminal?

Hallo, wenn ich am SB-Terminal der Volksbank eine Überweisung zu einem anderen Volksbank-Konto tätige, ist das Geld sofort auf dem anderen Konto. Wie sieht das denn aus, wenn ich vom Volksbank-Konto etwas zum Sparkassen-Konto überweise? Ist das dann auch sofort drüben oder dauert das? Wenn ja: wie lange ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?