GEZ Rate zurückgebucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass bei der fehlerhaften Buchung (deren Grund dem Abbuchenden nicht mitgeteilt wird) das System automatisch die Abbuchungen einstellt (da es davon ausgeht, es liegt ein Fehler in den Daten vor) und Dich kontaktiert, um eine Aktualisierung der Bankverbindung zu erhalten. Du solltest also morgen einfach nachfragen und die Dinge richtigstellen.

Da die Rate nicht abgebucht werden konnte, ist für die GEZ die Vereinbarung bzgl. der Ratenzahlung hinfällig und sie werden dich auffordern den Gesamtbetrag umgehend zu zahlen...

Die Lastschriftvereinbarung wird eventuell von der GEZ als widerrufen betrachtet. Ruf doch mal dort an.

Eine Frage: Dein Konto ist nicht gedeckt und das ist nicht Deine Schuld? Wer is denn für Dein Konto Verantwortlich?

snowgirl21 25.09.2011, 18:13

Mein Gehalt meines neuen Arbeitgebers wurde nicht wie fest vereinbart zum 15. überwiesen, weil die Buchhaltung das verschlafen hat.

Und natürlich bin ich für mein Konto verantwortlich, aber wenn man fest mit so etwas wie Gehalt rechnet und es nicht eingehalten wird, ist man für die Umstände nicht verantwortlich. Da ist der Unterschied

0

Was möchtest Du wissen?