GEZ Pfändung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

TV Flat sind gut verkaufbar, daher als Austausch pfändbar, es gibt ja die guten 4:3 Geräte TV gerade praktisch geschenkt. Eine Pfändung PC mit Restwert 100€ Euro und die Heimkinoanlage wären auch pfändbar. da käme es sicher auf den Gerichtsvollzieher an, welchen Restwert er sieht und ob nach Aufwand noch Geld für die Gläubiger übrig bleibt. Also bleibe immer freundlich zu dem Gerichtsvollzieher - der macht nur seinen Job - er hat Ermessens Spielraum.

rodeoflip30 21.03.2012, 14:12

Naja Restwert von 100 Euro dürfte der PC nicht mehr haben da dies schon der Neupreis war. Habe mal nach der CPU geschaut AMD x2 215 kostet NEU 20 - 30 Euro und meine 4GB RAM 18 Euro. Wenn ich jetzt noch die IDE Platte und das 350 Watt NT für 8 Euro rechne kommt nicht viel bei rum. OK 4:3 bekommste da wircklich schon geschenkt, ich dachte aber immer es muss einen gewissen ertrag bei rum kommen. Denke nicht das LCD von 2007 mehr als 100 Euro bringt was ja dann auch eingelagert & Co wird. Werde die Frau morgen aber anrufen un 10 Euro ab machen, die war heute da aber ich nicht.

Gruß

0

Schau doch mal, wo es in Deiner Nähe eine Schuldnerberatungsstelle gibt. Die können Dir alles ganz genau erklären und Dich umfassend beraten.

Was möchtest Du wissen?