GEZ oder besser Rundfunkgebüheren nachzahlen

8 Antworten

Dass die Abbuchung vergessen wurde, befreit dich ja nun nicht von der zahlungspflicht. Vielmehr bist du selbst dazu verpflichtet, auch bei Abbuchungsermächtigungen zu überprüfen, ob die Gebühren wirklich vom Konto abgegangen sind. Die Rechnung besteht ja trotzdem und ist daher auch nicht beglichen worden bisher.

Bei mir hat mein Stromversorger mal vergessen, abzubuchen und ich habe es nicht gemerkt, Die Jahresabrechnung hat mich dann umgehauen, da ist es mir erst aufgefallen. ABer immerhin haben sie mir Ratenzahlungen bewilligt, weil ja auch bei denen ein Fehler vorlag. Vilelicht kannst du auch in Raten zahlen.

Nein, du musst garnichts.

Ich hatte ca. 650Euro schulden bei denen und habe nicht bezahlt.

Mir wurden seit Einführung von ZDF und ARD 650 Euro aufgebrummt. Habe mich beschwert, dass die Berichterstattung schlecht ist, z.T. falsch ist wie Senfgas im Irak und dass es mir nicht zugemutet werden kann dass ich falsch informiert werde, da ja eine Verpflichtung besteht, bzgl Informationspflicht seitens der ÖR. Und ich ausserdem nicht einsehe, dass Fussballspieler Millionen verdienen und deshalb die Beiträge exorbitant hoch sind und das nicht zur Informationspflicht gehört. Ausserdem werden auch viele wichtige Dinge weggelassen. Wähler werden vom Staatsfunk bei Wahlen beeinflusst. AFD als rechtspopulistisch bezeichnet obwohl das eine demokratische Partei ist, ansonsten würde es die nicht geben.

So wurden dann meine 650 Euro erlassen. Man muss nur wissen wie. Ich habe auch mit Klage vorher gedroht und Beschwerde gegen Rundfunkrat ect. angedroht.

Es ist unwahrscheinlich, dass die GEZ vergisst abzubuchen. Wahrscheinlicher ist es, dass du die Zweitwohnung nicht bei der GEZ angemeldet hast. Natürlich müsst ihr nachzahlen.

Die Daten werden doch seit 2013 automatisch von den Behörden an die Ex-GEZ-Stelle gemeldet, oder nicht? Daher bekommen die doch immer Wind davon.

0
@Ortogonn

Viele melden auch die Zweitwohnung nicht oder viel zu spät an, weil dafür in vielen Städten und Gemeinden eine Zweitwohnsitz-Steuer erhoben wird.

0

Doch bei mir.

Ich hatte ca. 650Euro Schulden bei denen und habe nicht bezahlt.

Mir wurden seit Einführung von ZDF und ARD 650 Euro aufgebrummt. Habe mich beschwert, dass die Berichterstattung schlecht ist, z.T. falsch ist wie Senfgas im Irak und dass es mir nicht zugemutet werden kann dass ich falsch informiert werde, da ja eine Verpflichtung besteht, bzgl Informationspflicht seitens der ÖR. Und ich ausserdem nicht einsehe, dass Fussballspieler Millionen verdienen und deshalb die Beiträge exorbitant hoch sind und das nicht zur Informationspflicht gehört. Ausserdem werden auch viele wichtige Dinge weggelassen. Wähler werden vom Staatsfunk bei Wahlen beeinflusst. AFD als rechtspopulistisch bezeichnet obwohl das eine demokratische Partei ist, ansonsten würde es die nicht geben.

So wurden dann meine 650 Euro erlassen. Man muss nur wissen wie. Ich habe auch mit Klage vorher gedroht und Beschwerde gegen Rundfunkrat ect. angedroht.

0

Wo bekomme ich einen Bescheid wegen Halbwaisenrente für Kindergeldantrag her?

Ich habe von 2003-2005 Halbwaisenrente bekommen (126 Euro im Monat) Nun möchte ich mein Kindergeld das 2008 weggefallen ist, wegen Vollendung der Ausbildung neu beantragen da ich noch keine 25 bin und die müssen mir das doch nachzahlen oder? Nun wollen die aber ein schreiben wo steht von wann bis wann ich halbwaisenrente bezogen habe. Dies hab ich aber nicht. Wo kann ich das anfordern?

...zur Frage

Muss ich zahlen?! ARD ZDF DEUTSCHLANDRADIO?!

Hey...

Ich bin vor kurzem umgezogen und nun kam für meinen Freund und mich jeweils der gleiche Brief von wegen zahlen...

Muss ich ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice geld bezahlen???

Oder ist das die GEZ?

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

Beitragsservice von ARD und ZDF?

Hallo,,ich arbeite und zahle beitragsservice von ard und zdf,meine freundin die mit mir zusammen wohnt ist momentan alg2,schreiben auf befreiung hat sie von jobcenter bekommen,nur wie ist das jetzt weiter,muss ich weiter zahlen,danke für antworten?

...zur Frage

GEZ Erstanmeldung?

Guten Tag,

ich habe von dem Ard, Zdf, Dr, Beitragsservice einen Brief bekommen, da ich mit meiner Freundin zusammen meine erste Wohnung bezogen habe. wir beide haben einen Brief bekommen in dem steht das wir ein Beitragskonto brauchen etc. Ich habe nun auf der Webseite auf das Schreiben geantwortet und frage mich was meine Freundinn nun schreiben soll. Soll sie schreiben das bereits ein Beitragskonto besteht?

mfG

...zur Frage

Beziehung zwischen Jobcenter und GEZ (ard, zdf rfk)

inwieweit übermittelt das jobcenter fakten arbeitsloser an die gez (ard, zdf rundfunkgebührenzentrale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?