GEZ Mahnbescheid irgnorieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du musst dich schon abmelden.
http://www.gez.de/onlineservice/abmelden/indexger.html
Auch dran denken, das Radios (auch PKW), PC´s und viele Handytypen auch zum TV sehen usw. über Internet und DVB-T genutzt werden können und deshalb auch gebührenpflichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du tatsächlich damals unterschrieben hast, dass Du einen Fernseher hast, mußt Du solange zahlen, bis Du das Gerät wieder abmeldest. Da es eine rückwirkende Abmeldung bei der GEZ nicht gibt, wirst Du zumindest bis Oktober 2010 zahlen müssen. Solltest Du auch auf einen Mahnbescheid nicht reagieren, werden die Vollstreckung beantragen. Nebenbei: Natürlich hat auch die GEZ eine normale Nr. die lautet: 0221/506111.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mahnbescheid ignorieren ist eine ganz schlechte Idee! Hier steht, was man machen muss: http://www.mahnbescheid.com/mahnbescheid-widerspruch.html Vor allem: Frist einhalten und die Abmeldung schnellstens nacholen, weil die Gebührenpflicht sonst weiterläuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie ich jetzt gegoogelt habe muss ich wohl wirklich bezahlen; OBWOHL ich Student bin und OBWOHL ich kein fernsehen schaue. Ich habe den alten Fernseher von meinen Eltern zum DVD und Video gucken bei mir in der Wohnung, allerdings habe ich keinen Anschluss. Und logisch; Als Student hab ich Internet, das BRAUCHE ich ja.

So eine Frechheit; ich zahl schon an 1&1 für die Flatrate und ich hab bestimmt seit zwei Jahren kein Fernsehen mehr geguckt- weder Privat noch Öffentlich- und Radio höre ich nie- gibt doch youtube.

Wieso geht denn da keiner gegen an, das kann doch nicht sein dass ich jetzt 116 Euro noch was zahlen muss für etwas was ich nicht konsumiere?!?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebster3008
13.10.2010, 20:25

Ick fahr jetzt zum Bahnhof Zoo auf den Jungsstrich und prostituiere mich. Vielleicht krieg ich n paar Euro zusammen damit ich die GEZ bezahlt kriege. (die hätten doch damals mitgemacht ey die Schweinebacken!!!!)

0

Du hättest bei der GEZ angeben müssen, dass du keinen Fernseher mehr hast und dich deshalb abmelden möchtest. Das können die ja nicht ahnen. Ich würde das nicht ignorieren, du wirst wohl zahlen müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreibst du denen nicht eine Mail oder einen Brief das du keinen Fernseher mehr hast? Aber auch Radios müssen bei der GEZ angeben werden. Auch wenn du jeden Mahnbescheid ignorierst spätesdens wenn vom Gericht ein Schreiben kommt mußt Du reagieren. Wenn Du kein Rundfunkgerät besitzt dann kannst Du Einspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na KLasse, was sind denn das für tolle Tipps hier. Wenn eine Zahlungspflicht besteht, können sie sogar pfänden...tzzzzzz.... Also bitte kläre das mit Deinem Umzug und erfrage Deine offene Verbindlichkeiten, oft lassen die sich auch auf Ratenzahlung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1985
13.10.2010, 14:53

DH

0

Du hättest denen mitteilen sollen, dass du keinen Fernseher mehr hast. So bist du weiterhin bei denen angemeldet und musst natürlich auch zahlen. Durch Ignorieren wird die Rechnung immer höher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss auch GEZ-Beiträge zahlen wenn man ein PC hat mit I-Netzugang, ein Handy oder ein Autoradio und Internet scheinst du ja zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell dürfen die weniger, als sie gerne hätten, aber wenn du dich schonmal angemeldet hast, solltest du dich zumindest abmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht reagieren - die nerven mich auch schon seit einer ewigkeit, obwohl ich die neue adresse angegeben habe und auch bezahle, schicken die jetzt doppelt rechnungen. auch noch an die alte adresse - das sind echt verbrecher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1985
13.10.2010, 14:49

Irgendwann schreibt dir dann das Gericht...

0

meld dich da lieber nochmal.das sind echte schw.... die schicken auch den gerichtsvollzieher.und der kommt unangemeldet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?