GEZ kennt neue Adresse- Abgleich mit welchen Behörden?

7 Antworten

das läuft über den sogenannten Datenabgleich -

ein einmaliger Vorgang, der natürlich jeder Datensicherung etc. Hohn spricht..

Außerdem hast du Recht mit deiner Aussage, daß diese Einzugsstelle, denn mehr ist sie nicht.., keine Behörde ist etwa wie das Finanzamt o.ä.

Sie vermittelt nur gerne diesen Eindruck, weil damit die Frage, wer hier der Stärke ist, also wer mehr Macht hat, von vornherein klar ist..

Das ist so ähnlich wie die Sta.. in der ehemaligen ..., die ja auch niemand

wollte und doch erdulden mußte..

2

Ihrem letzten Satz kann ich zur 100% zustimmen.Zu Blu (e) m (chen`s) Zeiten (die Rente ist sicher! aber in welcher Höhe hat er nicht gesagt.) Einführung der Pflegekostenversicherung = Lohnkürzung. EU=Pöstchen für viele weggelobte Politiker. Riesterrente=verarsche der normal Verdiener ( 100% Verrechnung im Rentenfall (lachende dritte Herr Riester der sich mit Versicherungs,-Vermögensberaternberatern vermarkten ließen und den Rahm abschöpften) war er nicht auch im Aufsichtsrat bei ... , hat es bestimmt nicht umsonst getan. Schröder folgt ( keine Besserung für den Steuerzahler : HartzIV+Soz.Hilfe Zusammenlegung gut, Arbeitnehmerüberlassung=Seelenverkäufer auf unendlich, Lohndamping auch für EU-Arbeiter aus Rumänien, Bulgarien usw. Betrug u. Abzocke ) Merkel u. Genossen führen weitere Abgaben u.Gebühren ein um beim kleinen Mann den letzten übriggebliebenen Cent aus der Tasche zu schütteln ( und wenn sie ihn auf den Kopf stellen (es wird doch noch was aus seiner Tasche rausfallen. Mehr und mehr verkommt der dt.Staat zum Handlanger der Lobby, den Steuerflüchtigen;Vermeidern (Starbacks, Amazon u. Konsorten (Abhilfe schafft nur der Verbraucher durch Meidung dieser Eikaufmöglichkeiten und der Geldmacht. Nur der Verbraucher kann u. muß die Firmen bzw. Regierungen zum Umdenken,Handeln durch Boikot und Einspruch (gegen jede neue Gebühr) und Nichtwahl abstrafen.

0

Ist dir vielleicht mal durch den Kopf gegangen, daß dein Vermieter oder/und Hausverwalter oder /und Hausmeister bzw. Hauseigentümer deine D a t e n weitergegeben hat??

Warum sollte er für dich bezahlen, wenn er von diesem Inkassohandlanger dazu aufgefordert wird? Wenn er z.B. die Anzahl seiner vermieteten Zimmer

erklären muß?

So sieht nämlich aus...


durch das Einwohner Meldeamt deinem Wohnort durch Daten-Abgleich,oder die geben deine Anschrift weiter an den Rundfunkbeitrag als Neu-Bürger (zuzug )

Nachsendeantrag und immer noch Post für die Ex, was tun?

Ich erhalten etwa ein Jahr nach dem Auszug der Ex aus der gemeinsamen Wohnung und trotz bestehendem Nachsendeantrag, ständig Post für sie. Am Anfang habe ich die noch an Sie weiter gegeben, aber langsam nervt es, da wir kein Kontakt haben. Hab teilweise auch schon dir Briefe mit der Aufschrift: Adresse fehlerhaft, wieder in die Post gegeben.

Hab auch schon bei einem Absender, von dem sich die Briefe häuften angerufen, allerdings darf ich für sie nicht mal die Adresse ändern. Kann die Post das regeln, wenn ich zu denen gehe?

...zur Frage

Umzug in eine andere Stadt wo muss ich zum Einwohnermeldeamt?

Hey. Ich ziehe ab dem 1.10.2016 um. Bezüglich ummelden muss ich zum Einwohnermeldeamt in der Stadt wo ich jetzt wohne ? Oder in die Stadt wo ich hinziehe? Die gleiche Frage auch mit der Post .. Liebe grüße

...zur Frage

Wann kommt die Post an die neue Adresse nach wohnungs ummeldung?

Einwohnermeldeamt

...zur Frage

Werden die Firmen bei einem Nachsendeantrag informiert?

Werden die Firmen, z.B. Neckermann, Otto, usw. bei einem Nachsendeantrag bei der Deutschen Post über die neue Adresse informiert, denn ich habe den Eindruck manche wissen den neuen Wohnort obwohl man denen nicht Bescheid gegeben hat, kann das sein?

...zur Frage

Umzug: Kann man beim Einwohnermeldeamt verfügen, dass niemand die neue Adresse erfragen kann?

Meine Freundin hat demnächst einen Umzug vor sich und würde bei der Ummeldung beim Einwohnermeldeamt gern verfügen, dass sich niemand (keine Privatperson, Ämter sind egal) erfolgreich nach ihrer neuen Adresse erkundigen kann.

Geht das? Mir ist derzeit nur bekannt, dass man bestimmte Personen von der Auskunft über die neue Adresse ausschließen kann.

...zur Frage

GEZ Gebühren trotz Umzug bezahlen?

Hallo,

ich bin seit dem 1.1.2016 umgezogen und somit hat sich auch meine Adresse geändert. Ich habe noch keine Post von der GEZ erhalten (außer Nachsendeantrag, aber das wissen die ja nicht). Kontaktiert mich die GEZ selber oder muss ich Bescheid geben, dass ich umgezogen bin? Wenn ich warte bis sie mich kontaktieren, muss ich dann irgendwann alles nachzahlen?

Bitte um Aufklärung Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?