GEZ-Gebühren...Für was werden sie verwendet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die Privaten leben auch mit Gebühren.Hast du schon mal was von Kabelfernsehen gehört? Da zahlst du nämlich Kabelgebühren,meist in den Nebenkosten der Miete inbegriffen.Es gibt Kabel BW und Kabel Deutschland.Die Gebühren werden für die ganzen Fernsehanstalten,GEZ selber und natürlich die big Gehälter,bis zu 300.000€ pro Jahr plus Zaulage.Auch Parties werden davon finanziert und Orchester,selbstverständlich auch die Moderatoren und die GEZ Gangster die immer an der Haustür klingeln und uns belästigen,mit ihren doofen Fragen.Die Einnahmen der GEZ Gebühren belaufen sich ca. 7,8 Milliarden Euro pro Jahr.Die GEZ Zentrale in Köln beschäftigt dort ca. 1100 Mitarbeiter.Soll ich für sowas Geld ausgeben?

Wir haben ne SAT-Schüssel und zahlen keine Kabel-Gebühren. Wäre dafür, daß es so was auch für die Sender der GEZ geben sollte.

0
@KatrinKa

Dann weißt du auch das dann die Einnahmen drastisch sinken würden und das kannst du doch nicht verantworten.Dann bekommt der Gottschalk,vielleicht 1 Million € weniger im Jahr.Da würde er ja am Hungerstuch nagen.Es war auch schon das Gespräch,mit verschlüsseln auch im Internet.Aber genau wegen den Einnahmen befürchten sie es,weniger einzunehmen.Da immer mehr Leute,Befreiung bekommen(die Leute werden auch immer ärmer,ist auch kein Wunder bei der Politik)haben sie sich die Haushaltsabgabe ausgedacht.Dann werden höchstwahrscheinlich auch die HarzIVler nicht mehr befreit.Auch Blinde und Hörgeschädigte soll dann abkassiert werden.Das sind Mafiosi-Methoden.Das ist nichts anderes als Schutzgelder einzutreiben.Wie ich diesen Verein hasse.Habe nichts dagegen,wenn die Alkaida bzw. Bin Laden da mal so ein Bömbchen rein schmeissen würden.

1

das bisschen werbung was ard und zdf ausstrahlen, kann doch NIEMALS für so ein engmaschiges weltweites korrespondentennetz ausreichen. ausserdem erfüllen die sender ja nicht nur einen "informationsauftrag" sondern liefern vieles, was die privaten nicht leisten wollen. neben den "hauptsendern " (erstes+ zweites) gibt es ja die "dritten"programme, arte und phoenix und es gibt reichlich radiosender die ebenfalls über die gebühren finanziert werden.

Pahahahaha wer zahlt denn GEZ^^ Ich habe regelmäßig Briefe von denen und die werden immer schön leer zurückgeschickt. Bald gibt es eh einen monatl. Betrag pro Haushalt für alle.


PS. Fals du von der GEZ bist. Ich surfe natürlich im Internetcafe ;)

Keine Angst, bin nicht von der GEZ...würd mich dann ja schämen :-))

0

ARD/ZDF Rundfunkgebühren?

Ich habe wie viele Leute Stress mit der GEZ/ARD, ZDF. Habe die Gebühren für die neue Gebührenordnung bezahlt, immer mit dem Hinweis (Zahlung für 08/2014 bis 12/2014). Die GEZ/ARD, ZDF möchte seit längerem Geld von vor 2013 eintreiben, wobei ich Sie schon des öfteren aufgefordert habe mir eine Ordnungsgemäße Anmeldung vorzulegen. Diese kann es nicht geben, da ich vorher keine Geräte besessen habe. Jetzt buchen Sie das Geld was ich Zeit bezogen eingezahlt habe auf die Altlast. Meine Frage ist, dürfen die das und wie werde ich die Altlast los.

...zur Frage

Rundfunkgebühren, wer bekommt sie GEZ oder ARD&ZDF

Jahrelang hat mein Partner an die GEZ Beiträge bezahlt und jetzt meldet sich ARD ZDF Deutschlandradio, nun sind wir zusammen gezogen in eine andere Wohnung. Jetzt schreibt ARD ZDF & Deutschlandradio wir sollen dort Beiträge abführen. Wer Bekommt denn jetzt die Beiträge?

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

Ist die GEZ gerechtfertigt?

Ich gucke überhaupt kein ZDF, ARD und co, aber muss trotzdem GEZ zahlen. Haltet ihr es für gerechtfertigt?

...zur Frage

Beziehung zwischen Jobcenter und GEZ (ard, zdf rfk)

inwieweit übermittelt das jobcenter fakten arbeitsloser an die gez (ard, zdf rundfunkgebührenzentrale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?