GEZ Gebühren trotz Student und Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du kannst einen Antrag auf Befreiung stellen. Dazu musst du die Belege/Bescheide von Bafög vorlegen.

Ob dem aber stattgegeben wird bleibt abzuwarten.

http://www.meldebox.de/GEZ/gebuehren-befreiung.php

user76767456 04.07.2013, 13:04

Ich frag mich nur ob der Bezug von Kindergeld als Sozialleistung zur Befreiung gilt.

0
Alfred06 04.07.2013, 13:23
@user76767456

Kindergeld ist die Vorauszahlung auf den Kinderfreibetrag. Damit wird das Existenzminimum des Kindes steuerfrei gestellt. Auch wenn es an Dich ausgezahlt wird, sind die Bezugsberechtigten die Eltern. Es ist ein Steuerfreibetrag und keine Sozialleistung.

0

Du bekommst doch schon 2 Beihilfen, ist dir das nicht genug?

drasaa 04.07.2013, 12:45

Eine wenig hilfreiche Antwort. Es gibt genug Studenten bei denen die Miete schon einen Großteil des Bafög auffrisst...

0
Levilevi 04.07.2013, 12:58
@drasaa

Ich habe keine Beihilfen und zahle mir auch alles selbst. Das Zauberwort nennt sich Arbeit ;)

0

Was möchtest Du wissen?