Gez Gebühren abmelden

8 Antworten

Du solltest dich schnellstens abmelden, da das rueckwirkend nicht geht und denen mitteilen dass du seit (Datum des Umzugs) wieder zusammen mit deinen Eltern im gleichen Haushalt wohnst und diese unter der Rundfunknummer ...... bereits die Gebuehr fuer den Haushalt entrichten.

Die Nummer findest du auf dem Kontoauszug deiner Eltern, wo es abgebucht wird alle 3 Monate. Du brauchst nicht extra zahlen, dein Verdienst und deine Empfangsgeraete spielen keine Rolle mehr. Ich habe meinen volljaehrigen berufstaetigen Sohn auch sofort am 1.1.13 wieder abgemeldet, weil er vorher ja zahlen musste.

Es wird glaube ich jetzt nur noch wohnungsweise berechnet, danach müßtest Du nicht extra mehr bezahlen. Es heißt auch nicht mehr GEZ, sondern ARD ZDF Deutschlandradio.

Wenn dein angemeldeter Wohnsitz bei deinen Eltern ist und du keinen eigenen Haushalt (z.B. Einliegerwohnung) führst, kannst du den Rundfunkbeitrag abmelden.

GEZ abmelden bei einer Einliegerwohnung?

Hallo,

ich wohne noch bei meinen Eltern im Haus ( habe eine Einliegerwohnung, die nicht abschließbar ist) kann ich mich von der GEZ befreien lassen bzw abmelden?

...zur Frage

GEZ-Befreiung wenn mit Studentin zusammengezogen?

Wir sind zusammengezogen. Sie war befreit da Studentin, ich habe gezahlt da angestellt.

Kann ich mich jetzt abmelden und sie ist befreit oder muss ich zahlen und sie kann sich, wenn sie will, abmelden?

...zur Frage

Auf welches Gesetz beruft sich die GEZ, Gebühren für den TV Empfang einzunehmen?

Ich zahle GEZ, aber schaue sehr wenig bis garkein Fernsehen, kann ich mich da nicht einfach abmelden?

...zur Frage

Ich zahle GEZ und Bayerischen Rundfunk?

Ich zahle seid geraumer Zeit. GEZ und Bayerischen Rundfunk. Was mich ein bisschen wundert denn es sollte ja eigentlich nur eine Gebühr erhoben werden und nicht 2. Ich wohne alleine in einem Haushalt und muss beides bezahlen. An wen muss ich mich wenden das ich nur noch einmal Gebühren zahlen muss und nicht 2. Meine Kollegen zahlen nur GEZ. Was soll ich tun bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Muss ich mich bei der GEZ abmelden? (2013)

In unserer Familie zahlen zur Zeit 3 Personen an die GEZ. Ab 2013 muss wegen der neuen Regelung nur noch einer pro Haushalt zahlen.

Muss ich mich dann extra abmelden? Falls ja kann ich dieses Formular hernehmen? http://gez-abmelden.de/pdf/abmeldung_einer_wohnung_beitragsservice.pdf

Dort kann ich ja nur eine Wohnung abmelden wenn ich umziehe oder ähnliches. Oder soll ich den Grund bei sonstiges reinschreiben? Und was? Dort ist leider nicht viel Platz :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?