Gez Gebühren abmelden

8 Antworten

Du solltest dich schnellstens abmelden, da das rueckwirkend nicht geht und denen mitteilen dass du seit (Datum des Umzugs) wieder zusammen mit deinen Eltern im gleichen Haushalt wohnst und diese unter der Rundfunknummer ...... bereits die Gebuehr fuer den Haushalt entrichten.

Die Nummer findest du auf dem Kontoauszug deiner Eltern, wo es abgebucht wird alle 3 Monate. Du brauchst nicht extra zahlen, dein Verdienst und deine Empfangsgeraete spielen keine Rolle mehr. Ich habe meinen volljaehrigen berufstaetigen Sohn auch sofort am 1.1.13 wieder abgemeldet, weil er vorher ja zahlen musste.

Es wird glaube ich jetzt nur noch wohnungsweise berechnet, danach müßtest Du nicht extra mehr bezahlen. Es heißt auch nicht mehr GEZ, sondern ARD ZDF Deutschlandradio.

Wenn dein angemeldeter Wohnsitz bei deinen Eltern ist und du keinen eigenen Haushalt (z.B. Einliegerwohnung) führst, kannst du den Rundfunkbeitrag abmelden.

Wenn sich ein Mitbewohner von der GEZ Gebühr befreien lässt, übernehmen dann die anderen seinen Betrag?

Ich wohne in einer 3er WG und wir müssen GEZ zahlen, also 17,50€. Das heißt theoretisch müsste jeder ca. 5,83€ zahlen. Wenn sich jetzt einer Mitbewohner befreien lässt, müssen dann die anderen etwa 8,75€ zahlen? Oder bleibt es bei etwa 5,83€ für die beiden und nur der Betrag von dem befreiten Mitbewohner "fällt weg"?

...zur Frage

Gez Gebühren als Untermieter?

Hallo,

ich wohne als Student zur Untermiete und habe diese Wohnung auch als Hauptwohnung bei der Stadt angegeben. Nun kam vor kurzem ein Brief von der GEZ.

Muss ich für mein kleines Radio was ich hab nun gebühren zahlen? Meine Vermieter zahlen ja sicherlich schon, reicht das nicht?

...zur Frage

Müssen auch Jugendliche in der Ausbildung GEZ-Gebühren zahlen?

Wenn sie noch zuhause wohnen.

...zur Frage

Muß ich mich bei der GEZ abmelden, wenn die Haushaltsabgabe 2013 kommt?

Wenn ich GEZ zahle, aber nicht Haushaltsvorstand bin, muß ich mich bis 2013 bei der GEZ abmelden, oder passiert es automatisch?

...zur Frage

Auf welches Gesetz beruft sich die GEZ, Gebühren für den TV Empfang einzunehmen?

Ich zahle GEZ, aber schaue sehr wenig bis garkein Fernsehen, kann ich mich da nicht einfach abmelden?

...zur Frage

Ich zahle GEZ und Bayerischen Rundfunk?

Ich zahle seid geraumer Zeit. GEZ und Bayerischen Rundfunk. Was mich ein bisschen wundert denn es sollte ja eigentlich nur eine Gebühr erhoben werden und nicht 2. Ich wohne alleine in einem Haushalt und muss beides bezahlen. An wen muss ich mich wenden das ich nur noch einmal Gebühren zahlen muss und nicht 2. Meine Kollegen zahlen nur GEZ. Was soll ich tun bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?