GEZ Gebühr bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die GEZ - Gebühr ist seit einiger Zeit eine "haushaltsbezogene Abgabe". Das bedeutet, dass jeder Haushalt für sich zahlen muss.

Du hast eine eigene Wohnung mit Deinem Partner. Also müsst ihr selber zahlen. 

Das Auto Deines Vaters hat damit rein gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

früher wurde die gez nach geräten bezahlt und da musste man durchaus auch für ein autoradio zahlen. mitlerweile wird pro wohnung gezahlt, egal ob es dort geräte gibt oder nicht.
wenn du dir deine wohnung mit jemanden teilst kannst du dir die gez gebühren mit demjenigen teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurokurotenshi
20.11.2015, 11:10

Das werde ich sowieso. Mir hatte nur mal jemand gesagt das ich die Gebühren nicht unbedingt zahlen muss da ich ja ein "eigenes" Auto habe. Nur mein Papa ist halt Halter und VN und er zahlt ja schon Gebühren.
Wollte mich nur nicht darauf verlassen.

0

da du seit September eine eigenne Wohnung hast,und im Oktober post bekommen hast vom Rundfunkbeitrag hätest du schon im Oktober definitiv Bezahlen müssen am montag schleunigst zur bank und Rechnung bezahlen,sonst bekommst du ein gerichtlicher Mahnbescheid ( GELBER Umschlag vom Amts Gericht ) daß wird dann noch Teurer in demfall muß du zahlen den betrag von 218,76 € jahres Beitrag Rundfunkbeitrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das auto ist völlig egal. einer von euch beiden muss für die wohnung zahlen. wer das ist, ist ebenfalls egal. nur solltet ihr zügig reagieren, sonst werdet ihr beide zwangsangemeldet. schreib dem beitragsservice und sage ihnen wer von euch beiden zahlen wird u. welcher kontakt gelöscht werden soll. dann ist auch ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für die Wohnung muss GEZ (Rundfunkbeitrag!) gezahlt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GEZ? Habe ich was verpasst? ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice!

Gebühren werden pro Wohnung gezahlt!

Für private Kfz fallen keine weiteren Gebühren an, die werden durch den Beitrag des Halters gedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurokurotenshi
20.11.2015, 11:06

Okay. Wollte nur wissen wie das ist da ich das Auto ja privat fahre. Das für Autos keine weiteren Gebühren anfallen weiß ich.

0

Was genau soll dir GEZ Gebühren mit einem Auto zu tun haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabell2014
20.11.2015, 11:02

Irgendwann früher musst mal auch für ein Autoradio separat Gebühren bezahlen. Das wurde jetzt aber abgeschafft.

0
Kommentar von kurokurotenshi
20.11.2015, 11:02

Autoradio. Jemand in meinem Bekanntenkreis erwähnte sowas mal und ich wollte lieber mal nachfragen ^^

0

Du musst die GEZ für deine Whg. bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?