GEZ Erstanmeldung?

4 Antworten

Die Sache ist ganz einfach: Du meldest dich jetzt an. Dann bekommst du eine Beitragsnummer zugeteilt. Erst wenn du die hast, antwortet deine Freundin und teilt mit, dass sie mit dir in einer Wohnung zusammen wohnt. Dabei soll sie unbedingt deine Beitragsnummer angeben. Dann muss sie, da du ja bereits für die Wohnung den Rundfunkbeitrag zahlst, selbst nicht zahlen.

würd ich nicht zahlen .. ich selbst habe auch noch NIE gezahlt..

es kamen immer mahnungen.. bis ca 600€ .. dann kam nix.. dann wieder eine mahnung über 17, irgendwas .. dann hat es sich wieder getapelt bis 600 .. dann wieder kurz nix.. dann wieder von vorne bei 17, irgendwas..

leute die das zahlen sind selbst schuld

Und irgendwann kommt dann der Gerichtsvollzieher oder ein Vollziehungsbeamter ...

0
@PatrickLassan

nope.. wie gesagt.. ich sollte eigentlich seit 1999 zahlen.. bisher gezahlt .. nix :) .. weder einen gerichtsvollzieher noch sonstwen jemals gesehen.. mittlerweile habe ich schon seit gefühlten 6 jahren nix mehr von denen gehört

0
@PatrickLassan

nope.. ich kenne nur wenige die zahlen..meine oma z.B. .. alle anderen zahlen ganz einfach nicht.. und noch nie habe ich gehört, dass dort irgendwie geld eingetrieben wurde

0

ja das soll sie!

man bezahlt pro haushalt nicht mehr pro person

Ex Brief schreiben?

Hallo,
am Samstag haben wir offiziell Schluss gemacht.. also, die Beziehung lief schon 3 Monate ca nicht.. oder ein bisschen weniger.
Wir haben Schluss gemacht, weil die Kommunikation und so nicht stimmte und es dadurch nur zu Diskussionen kam..
ich hatte immer Angst ihm zu sagen wie ich mich fühle und etc. als er mich gefragt hat.. deswegen habe ich nie wirklich geantwortet.
Das plagt mich jetzt nicht nur seit Samstag.. sondern schon viel länger.. ich weiß nicht ob ihm den Brief absenden soll denn ich geschrieben habe wo alles drin steht, oder nicht..
Ich möchte es irgendwie loswerden.. aber ich will ihn auch nicht nerven oder sonst was (ich habe ihm schon gestern geschrieben, dass es mir leid tat, dass ich ihm den Stinkefinger gezeigt habe am Sa.

Die ich bislang gefragt habe in meinem Freundeskreis, meinen ich sollte es machen.. aber wie gesagt.. habe halt Angst.
(Er ist 19, ich 18.. waren 3 Jahre und 5 Monate zsm.)

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Rundfunkbeitrag: wenn man 2 Wohnungen hat. Muss man dann Rundfunkbeiträge 2x zahlen, wenn die eine Wohnung z.B. Samstag/Sonntag die andere Montag-Freitag bewoh?

nt wird.

...zur Frage

GEZ oder besser Rundfunkgebüheren nachzahlen

Moin habe schreiben von ARD ZDF Beitragsservice bekommen haben, zum 1.1.13 eine zweit Wohnung angemeldet und nun bekommen wir ein schreiben sie haben vergessen abzubuchen und wir müssen jetzt 341,62€ nachzahlen. Müssen wir das wirklich wenn die es vergessen haben abzubuchen ?

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

Beitragsservice von ARD und ZDF?

Hallo,,ich arbeite und zahle beitragsservice von ard und zdf,meine freundin die mit mir zusammen wohnt ist momentan alg2,schreiben auf befreiung hat sie von jobcenter bekommen,nur wie ist das jetzt weiter,muss ich weiter zahlen,danke für antworten?

...zur Frage

Beziehung zwischen Jobcenter und GEZ (ard, zdf rfk)

inwieweit übermittelt das jobcenter fakten arbeitsloser an die gez (ard, zdf rundfunkgebührenzentrale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?