GEZ Drohungen ernstnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bis sie wirklich was machen, das dauert nach dem was ich so gehört und gelesen habe. Da du aber angemeldet bist haben sie sozusagen das Recht das Geld zu bekommen.. Ich bin zur Zeit noch befreit. Bist du jedoch gar nicht angemeldet musst du sie nicht reinlassen. Dass die sie nicht mehr alle haben sie man ja daran, dass man sogar Gebühren zahlen müsste wenn man nur einen DEFEKTEN Fernseher besitzt der nur Videos abspielen kann..

Du kannst halt nicht bezahlen, so wie es dir gerade gefaellt, sondern die Zahlungen muessen schon regelmaessig zu festgelegten Zeitpunkten sein. Bis zu einer Vollstreckung dauert es einige Zeit, aber sie kann durchaus recht schnell eingeleitet werden.
Wenn du keine Probleme haben willst (z.B. auch groessere Probleme durch deinen Schufa-Eintrag), dann solltest du puenktlich bezahlen.

...dass man Rechnungen bezahlen muss weiß ich selbst... tu ich ja auch, aber die sollen mal nicht so ein Fass aufmachen wegen dem Mist, den ich eh nicht sehen will :) ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat und ob die das wirklich machen oder ob das Geblubber ist, so wie manche es behaupten :)

0

Stimmt, die GEZ bucht immer pünktlich zum Quartalsende ab. Damit kann man planen und immer für eine ausreichende Deckung auf dem Konto sorgen.

0

GEZ ist unseriös! Millionen Menschen haben es schon geschafft aus der GEZ auszutreten. Nur die Gemeinschaft kann was dagegen tun!

Wer in der Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur!

Hier stehen alle Infos, die Ihr braucht: www.gez-abschaffen.de

Bei denen reagier lieber schnell! Ich weiß nicht, wieweit deren Einfluss reicht, aber sie können Dir einen Schufa-Eintrag verpassen, der Dir Unmengen an Problemen schaffen kann. Das sie allerdings sofort auf Psychodruck setzen, dafür sind sie bekannt ;-)

Sofern die Rechnung gerechtfertigt ist, bezahl und meld ich anschließend ab und nie wieder an. Alle ankommenden Briefe wirfst du anschließend in den Müll. So habe ich seit Jahren Ruhe vor diesem Stasiverein.

Wichtig ist, dass du deiner gesetzlich verpflichteten Askunftspflicht nachkommst. Ob die dort gemachten Angaben nun stimmen oder nicht, ist egal. Das kann niemand überprüfen. Bzw. sollte mal jemand dieser Schergen vor der Tür stehen, lass ihn stehen. Die haben keinerlei rechtliche Grundlage deine Wohnung zu betreten.

:) Daran hab ich auch schon gedacht. Das ist echt der letzte Verein. Sau teuer, und dabei will ich diese Programme nicht. Warum kann man sie nicht einfach sperren??

0
@madinina

Die GEZ Gebühr ist ein vollkommen überholtes Gut vergangener Zeiten und wird nur aufgrund einer starken Lobby nicht reformiert. Die Häfte der Gebühren gehen für die Eintreibung selbiger drauf. Die Art wie diese Gebühren eingetrieben werden ist zudem grenzwertig kriminell. Ergo: Haben wir als Bürger in so einer Situation die Pflicht zum ziliven Ungehorsam.

0
@Kaffeesatz

Eine irrwitzige Anekdote zum Thema:

Selbst wenn du keinen Kabelanschluss hast und keine Antenne, kein DVB-T Gerät, sondern nur einen Fernseher. Ferner steht dieser noch auf dem Dachboden, eingestaubt, seit Jahren nicht mehr benutzt. Du müsstest zahlen, da du ein anmeldepflichtiges Gerät besitzt, dass man potentiell zum Emfpang öffentlich rechtlicher Ausstrahlungen verwenden könnte. Aus deren Sicht, müsstest du die Antennenbuchse des Fernseher verplomben. Es dann wärst du zahlungsbefreit.

0

sollte jeder so machen, ich verstehe sowiso nicht warum ich für sachen bezahlen soll die ich mir nicht mal anschaue, ARD ,ZDF und diese ganzen Oma Volksmusiksender guck ich mir nicht an,ich habe Sky und da kann ich das sehen was ich will.....also warum muss man dafür bezahlen?

0

Am besten gleich anrufen und nachfragen, bevor du nen Eintrag bekommst. der kann Probleme machen.

die drohen natürlich mit allen mittelchen um an ihr geld zu kommen..was natürlich auch richtig ist..

In die Schufa können die meines Wissens nicht einfach eintragen, dazu bedarf es erst eines gültigen Mahnbescheides.

Ich würde das schnell bezahlen.

Was möchtest Du wissen?