GEZ droht mit 1.500 Euro Strafe, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Brief kann viel stehen. Die GEZ-Mafia muss erstmal beweisen, dass überhaupt Geräte existieren. Und diese Beweisführung ist sehr schwer, weil die GEZ kaum Rechte hat...

87

Das wolltest Du wohl so hören?!?

0
30

ziemlich Dummes Zeug, denn als Rundfunkteilnehmer bist Du zur Auskunft gesetzlich verpflichtet, die könnten Dich also wegen Auskunftsverweigerung zu einer Ordnungswidrigkeit drankriegen. Allerdings wird's sicher nicht diese 1000 EUR kosten, das wäre nur im Extremfall möglich, das liegt bei Dir aber nicht an.

Und der Nachweis ist so schwer nicht, dazu braucht man keinen Peilwagen; denn: hast Du Deine Frage hier im Forum etwa getrommelt?

0
45
@gangsterjaeger

Dummes Zeug? Soso... Dein Nick sagt schon ziemlich deutlich, wessen Geistes Kind Du bist. Normalerweise bin ich ja auch so gesetzestreu wie möglich, aber gegen den unverschämten GEZ-Terror wehre ich mich mit allen Mitteln!

0

"Einfach nicht reagieren" ist IMMER schlecht... eine kurze beschreibung warum man nicht Zahlt (z.B. "Ich habe keine Geräte anzumelden das habe ich bereits ihrem Vertreter gesagt") reicht aus... Das via Einschreiebn/Rückschein abschicken und gut ist...

30

weitgehend richtig, die haben aber keine Vertreter ....