GEZ bei Work and Travel?

2 Antworten

wenn du deine wohnung gekündigt hast, dann meldest du dich komplett ab mit der begründung, dass du ins ausland verziehst. dafür gibt es ein einfaches formular

https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e183/Buergerinnen_und_Buerger_Wohnungsabmeldung_0106.pdf

einfach den punkt ankreuzen: ich ziehe dauerhaft ins ausland.

kommentarlos ausfüllen, eintragen zu welchem datum du abgemeldet wurdest, unterschreiben und abschicken.

dann wirst du einfach zum ende des monats deiner kündigung abgemeldet. wenn du dich noch wohnsitzlich abmeldest, dass solltest du tun - davon noch eine kopie mit einreichen und du bist die übung los.

gibst du ein jahr an, dann werden sie dir antworten, dass befristete abmeldungen nicht mgl. sind. solltest du dich zu deinen eltern ummelden, dann einfach beitragsnummer mutti angeben oder wen auch immer der zahlt und dann wirst du dort umgemeldet und dann abgemeldet, vorausgesetzt einer zahlt den vollen beitrag.

genauso habe ich mir das gedacht, wollte nur jetzt schon abschicken, bin ja noch nicht abgemeldet da ich ja erst in drei Monaten fliege. Darum habe ich jetzt auch noch kein Beleg. Hat die GEZ keine Kündigungsfrist? Denke ja mindestens einen Monat? Zu dem Zeitpunkt wohne ich ja noch in meiner Wohnung also habe ich auch keine Bescheinigung. Dann macht das ummelden auf die Adresse meiner Eltern wohl mehr Sinn. Da die neue Regelung ja ohnehin sagt das pro Haushalt nur einer Zahlen braucht.

0
@arisa86

mach es kommentarlos. einfach formular ausfüllen und ankreuzen ich ziehe dauerhaft ins ausland. du wirst dann abgemeldet. entscheiden musst du es selbst. es reicht auch wenn du dich kurz vor der reise abmeldest.

ich würde unabhängig vom beitragsservice dazu raten dich zu deinen eltern umzumelden. du weißt nie wozu das mal gut ist. ich hatte zwar kein work und travel, aber mehrere jahre im ausland gelebt. die meldung meinerseits bei meinen eltern hat mir über die konsulate und botschaft - man braucht ja in paar jahren das ein oder andere von der botschaft :). frage ist ob es mit dem neuen meldegesetz noch funktioniert. nur musst du irgendwas melden, entweder wegzug ins ausland oder zu deinen eltern. der fall wird dann über das einwohnermeldeamt an den beitragsservice gemeldet und derjenige der dich abmeldet, prüft diesen eintrag genau was du gemeldet hast :)

0

du wirst dennen ein umzugsvormula schicken müssen mit genauer anschrift

Aus dem Ausland? Oder bietet die Möglichkeit meine Eltern anzugeben eine Option?

0
@arisa86

kommt drauf an. wenn du ausgezogen bist, dann melde dich hauptwohnsitzlich bei deinen eltern an und gib deren beitragsnummer im formular an: ich ziehe zu einem anderen beitragszahler.

natürlich musst du im ausland keine adressen nennen, es sei denn du möchtest dorthin deine abmeldebestätigung haben.

0
@arisa86

wen du auf dem Rathaus bist und dich abmeldest/Ummeldest wollen die auf dem Rathaus auch deine neue Anschrift

0

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Work and Travel aber wo soll ich hin?

hi :)

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde total gerne work and travel machen aber ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden wo ich hin soll. Am liebsten würde ich nach Thailand, Malaysia oder Bali aber da ist dass ja mit Work and travel entwas schwierig.

Vielleicht habt ihr ja ein Favorit für Work and Travel oder wie man dass mit Thailand verbinden könnte.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

work and travel Norwegen 🇳🇴?

Wie und wann habt ihr gestartet?
Jetzt habe ich mein job gekündigt und möchte mit work and travel Starten, wie ist jetzt die frage? > mit der Kündigung war spontan alles ist momentan sehr kurzfristig:)
p.s ich bin 23 Jahre alte:))

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Work and travel englisch skills?

Mich würde mal interessieren wie gut meine englisch Kenntnisse sein müssten um work and travel zu machen Bin jz in der 12 und steh so zwischen 3 und 4

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?