GEZ Befreiung bei Erwerbsminderungsrente?

5 Antworten

Rufe dort an, haben wir auch gemacht. Das klappt am einfachsten. Die Post, die erhalten hast, fällt automatisch aus dem Computer, das hat nichts zu sagen.

Wenn du zusätzlich zu deiner Erwerbsminderungsrente (weil die ja so gering ist) Grundsicherung nach SGB XII beziehst, wirst du von der GEZ befreit. 

nein, kannste nicht, weil das nur mit `nem Hartz IV Bescheid geht und Rentenbescheide gelten nicht - bei den vielen EU- oder EM Renten wird die ja sonst pleite machen bzw. Insolvenz anmelden müssen

erfahrungsgemäß guckt ja genannte Klientel ohnehin das meiste Fernsehen bzw. konsumiert dasselbige, daher sind die Kosten irgendwie ja schon gerechtfertigt...

es geht einzig ums Prinzip, wie die das managen usw... und das Muster ähnelt natürlich stark den Repressalien in einer Diktatur-- deshalb hält sich ja die Regierung da raus, weil sie genau wissen, welche Lawine sie sonst lostreten würden, wenn zum Beispiel von Zweitsteuer die Rede wäre... grad jetzt, wo die sowieso am zappeln sind... (Jamaika)

Was möchtest Du wissen?