GEZ Antrag per Fax?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Fax geht immer, wenn's es kein PC-Fax ist, dann aber den Sende-Nachweis ausdrucken. Damit kannst Du nachweisen, Du hast es gesendet. Du kannst aber auch faxen und dann nachtelefonieren, ob es angekommen ist. Ist zwar alles Steinzeit, aber that's life!

oben auf dem Antrag ist die Adresse, wenn da eine Faxnummer steht ja, wenn nicht denn nur per Post, manche Sachen gehen nur im Original

Hallo.

Ich hab die Anträge immer per Fax geschickt, ist am entspanntesten und die lassen einen schneller in Ruhe.

GEZ verlangt Geld, trotz Befreiungsbescheid

Ich habe die letzten 1.5 Jahre ALGII bezogen und war somit von den Rundfunkgebühren befreit. Da ich den Antrag auf ALGII alle 6 Mon. verlängern musste, habe ich demnach auch immer einen Bescheid für die GEZ bekommen, dass ich ALGII beziehe und somit von den Gebühren befreit bin. Die Bögen habe ich alle ausgefüllt und alle Geräte aufgelistet und damit habe ich dann auch den ersten Bescheid abgeschickt. Die anderen 2 Bescheide, die ich dann nach 2x 6 Monaten bekommen habe, habe ich auch immer direkt an die GEZ geschickt.

Die jedoch meinen jetzt, ich hätte ihnen nie einen bescheid vom Sozialamt geschickt. Beim Schuldnerberater habe ich dann nachgefragt, was ich dagegen tun kann. Er sagte mir, dass ich nichts tun kann, da ich nicht nachweisen könnte, dass ich die Bescheide geschickt habe.