Gewürze im Supermarkt zurückgeben geht das?

8 Antworten

Es kommt auf den Laden an, wenn du Glück hast, nehmen sie es aus Kulanz zurück. Versuche es einfach und nehme den Bon mit...gutes Gelingen :-)

Du kannst zwar nett nachfragen, ein Recht auf Rücknahme hast du allerdings nicht und der Supermarkt wird das in der Regel auch nicht auf Kulanz machen

Musst du Fragen ein Recht darauf hast du aber glaub ich nicht, machen die aber manchmal

Gewürze aus Afghanistan

Hallo, mein freund hat mit ein Paket mit unbeschrifteten Gewürzen aus Afghanistan geschickt, da er grade dort stationiert ist. Er selbst hat sich die Gewürze auch nur mitbringen lassen. Leider sind keine Beschriftungen vorhanden und die Gerüche sind mit sehr unbekannt. Eine Sorte sieht aus wie Curry, das andere riecht nach Zimt, in beiden Fällen lag ich jedoch falsch. Kennt sich jemand damit aus oder gibt es eine Seite, wo man das herausfinden kann? Ihr würdet mir sehr helfen. Danke..

...zur Frage

Nur aus Gewürzen Suppe machen?

Und zwar bin ich wieder aus dem Ausland zurück und habe gerade ziemlichen Kohldampf und nur Gewürze da, keine Lebensmittel, da sie sonst über die Wochen schlecht geworden wären. Meine Frage ist nun, ob man alleine durch Gewürze eine Suppe machen kann. Habe Salz, Pfeffer, Curry, Tomatenchilli, Zimt und noch Öl plus Essig. Milch ist ebenfalls noch da.

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Worin bewahrt Ihr eure Gewürze auf, in den Behältern aus dem Supermarkt oder füllt Ihr die -Gewürze immer in eure eigenen Dosen?

...zur Frage

Apfelrotkohl aus dem Glas schmeckt nicht. Wie verfeinern?

Hallo!

Ich hab das Apfelrotkohl von Kühne aus dem Glas gekauft.

Leider schmeckt es nicht besonders.

Leider kann ich nicht mehr einkaufen gehen, da ich kein Transportmittel mehr hab.

Ich habe

  • Muskat
  • Salz + Pfeffer
  • Ingwer
  • Zimt
  • Anis
  • Honig
  • Curry
  • Curcuma

hier. Mehr gibts leider nicht an Gewürzen.

Kann ich was davon gebrauchen?

...zur Frage

Kann man schlechtes Obst im Supermarkt zurückgeben?

Ich habe gestern Äpfel im Supermarkt gekauft und heute festgestellt, dass 2 von 4 Äpfeln schimmlige Stellen haben. Hat von euch schon mal jemand Obst im Supermarkt zurückgeben können? Sind die Märkte da kulant (hier Kaufland) oder setzen sie darauf, dass man nicht beweisen kann, wie alt die Äpfel sind und woher sie stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?