Gewürze aus dem Ausländische

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn`s NICHT aussergewöhnlich wäre, müßtest du dir das zeug ja nicht extra schicken lassen! MEIN rat dazu: gerade bei lebensmitteln, wie auch bei teilen von pflanzen und tieren ist der deutsche zoll aus gutem grund besonders kritisch. deshalb würde ICH mich vorab beim zollamt kundig machen, was möglich ist und was nicht. es wäre ja schließlich schade, wenn sich da jemand in der ferne die mühe macht, und HIER landete alles in der tonne. ich drück dir die daumen, dass es klappt.

Musst du mit rechnen, dass der Zoll dir die Hälfte wegraucht.

4ever29 11.06.2014, 15:23

lol..... stimmt daran hab ich gar nicht gedacht :)....aber ob so n curry joint schmeckt...bestimmt ne neue Erfahrung für die :)))

0

Wenn die hier für den Lebensmittelmarkt zugelassen sind, is das kein Problem. Bis zu einer gewissen Menge dürfte der Zoll sich auch nich melden bei dir.

Was möchtest Du wissen?