Gewürz zum Schärfen gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt nur das reine Capsicum aus der Chili extrahiert oder destilliert.

LG Sikas

Das Extrakt wird im Handel als Capsaicin geführt,hat die volle sogar höhere schärfe der Chili ist aber Farb und Geschmackslos.

0

Kennst du noch eine gute Firma, die das herstellt?

0
@floyd123456

das einfachste in Apotheken nachfragen ist aber teuer

0

Knoblauchpulver ist gut der hat zwar einen kleinen eigengeschmack eignet sich aber gut zum würzen von zum Beispiel Spaghetti

Scharf und neutraler Geschmack ist Quatsch. Kauf dir mal harrissa eine gewürzpaste aus der arabischen Küche das ist ordentlich scharf und dann je nach Geschmack ordentlich zum essen dazu geben. Gubt es bei edeka z.b.

Wieso soll das Quatsch sein? -_-

0

Pul Biber

Habe vorhin gerade Geflügelsalat gemacht und dabei ist mir etwas aufgefallen...

Seit einiger Zeit benutze ich relativ häufig Pul Biber (Türkisches Chiligewürz), was ich auch in den Geflügelsalat rein getan habe. Früher kannte ich das eigentlich nur von türkischen Läden usw und da nur auf dem Tzatziki bei Lahmaccun, was ich ab und zu mal ganz gern bei meinem Händler des Vertrauens esse. Durch Zufall habe ich dann in so'nem Zubehörladen entdeckt, daß man es ja auch in größeren Mengen wie jedes andere Gewürz kaufen kann und gleich eine große Tüte geholt. Seitdem verwende ich es sehr sehr oft und auch reichlich, naja nicht gerade auf Pfannkuchen oder so ;-) aber zu vielen Fleischgerichten, in Bolognesesaucen usw, weil es mir einfach gut schmeckt und ich vertrage das auch gut, also ohne Magenprobleme wegen der Schärfe.

Nun zur Frage: Ich habe öfter mal gehört, daß wenn wir Europäer, die das scharfe Essen ja nicht so gewohnt sind, zu häufig und in größeren Mengen Chilis usw essen, daß dann die Sensibilität der sozusagen feinen Geschmackssinne abnehmen soll, also daß man ganz zarte Aromen nicht mehr so gut herausschmecken kann. Es hieß salopp gesagt, die Zunge stumpft mit der Zeit ab...ist da etwas dran oder ist das nur Gerede ? Würde mich mal wirklich interessieren. Evtl wäre es wichtig zu wissen, daß ich wegen einer Krankheit kaum riechen kann und meine Geschmacksnerven deshalb irgendwie auch beeinträchtigt sind...keine Ahnung

PS. Nonsens-Antworten wie Weiber können gar nicht scharf genug sein, bekommen kein Sternchen...lach

...zur Frage

geräucherte mettenden kochen

kann ich geräucherte Mettenden kochen, oder muss man die braten? Abgesehen davon, dass man sie auch roh essen kann. Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Alternative zu Chilli?

Hallo ich möchte gerne demnächst meine Eltern zum Essen einladen und möchte Chinesisch kochen. Die Gerichte hab ich bissher immer mit Sambal Oelek gewürzt (Chillipaste). Da meine Mutter eine Allergie gegen Chilli hat, kann ich das nicht nutzen. Wie kann ich also das scharfe Rind scharf machen ohne Chilli? Gibs ein Gewürz das ähnlich schmeckt und schärft aber kein Chilli ist? Pfeffer würd ich nicht gern nehmen, da Pfeffer einen zu starken Eigenengeschmack hat und meiner Meinung nach nicht zu Chinaessen passt.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Würde eine Chilli nach der Zeit an Schärfe verlieren, wenn man Plazenta und Kerne rausschneidet ?

mal am Beispiel der wirklich scharfen Chillis bis zu 300.000 Scoville z.B. die Red Habanero oder die Scotch Bonnet

...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?