Gewürz seit 2011 abgelaufen - Darf man es noch verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das noch verwenden. Die Gewürze werden mit der Zeit etwas schwächer, aber das ist auch schon alles.

Das ist ein Mindesthaltberkeitsdatum. Bis zu diesem Datum ist das entsprechende Lebensmittel mindestens haltbar, ohne dass sich Geschmack oder Konsistenz verwenden.

Gewürze oder Tee kannst du sicher auch noch nach 20 Jahren verwenden, ohne dass dir das schadet. Es wird halt nicht mehr so gut schmecken wie am Anfang, aber das ist auch schon alles.

hmmm...2011 ist jetzt schon ein bisschen arg, auch wenn du nix festgestellt hattest. gönn dir mal ein paar neue. also ich würde es tun...

Natürlich. Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet: Sie schmecken noch gut und verursachen keine Probleme - Wieso also wegschmeißen? :)

Putenhack von LIDL. Womit "gewürzt"?

Hallo, alle miteinander !

Beim Putenhack vom Discounter LIDL steht als Zusatz "gewürzt" mit auf der Verpackung. Auf dem Etikett unter den Zutaten ist das nun ausgeführt mit folgender Liste:

  1. Speisesalz
  2. Gewürze.

Meine Frage ist nun, was zum Henker dieses "Gewürze" bedeutet ?

Beste Grüße

...zur Frage

Wievciele bekannte Gewürzsorten gibt es weltweit?

...zur Frage

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Was passiert wen man eine Überdosis von Kurkuma, Zimt oder Cayene Pfeffer zu sich nimmt?

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Kennt jemand dieses Kreutersalz und weiß wo man es kaufen kann?

Hallo, meine Mutter kocht gerne mit diesem Salz. Sie hat es bei der Norma gekauft. Das Salz war im Angebot und sie sagte, es würde nicht wieder kommen. Ich kann das aber nicht akzeptieren weil es wirklich lecker ist. Im Internet konnte ich nichts finden. Ich habe folgende Angaben auf der Verpackung gefunden: Bio Sonne. Bio-Kristallsalz-Himalaya (und darunter kleingeschrieben) Mediterran. Hinten auf der Verpackung: Hergestellt für Norma von Raimund Hofmann GmbH, D-97892 Kreuzwertheim. Ist dieses Salz noch irgendwo zu kaufen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?