Gewürz aus China

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wort heißt lediglich, dass es ein Würzmittel für Nudelgerichte ist. miantiao sind die Nudeln 面条 tiaoliao heißt Würze 调料

Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet,

danke sehr!!!

Genau diese Schriftzeichen sind auf dem Päckle aufgedruckt. Bin schon so oft ins Bockshorn gejagt worden, dass ich weiss, wie es isoliert schmeckt.lach ist schon eine Würzmischung.

Sollte mir ein Fotoapparat begegnen, poste ich (für meine allergischen Leute) mal die Rückseite des Päckles -dort vermute ich die Zutatenliste ;-)

Sternchen folgt ...

Dir einen schönen Tag!!

0

Was Asienseminare meint, sind die 汤面 tangmian (Suppe-Nudel). Diese werden u. U. mit dem Nudelgewürz gewürzt. Aber man verwendet das Würzmittel auch für andere Nudelgerichte, nicht nur für Suppen.

Ergänzend zum Sternchen-Hoffmann, der richtig übersetzt hat: Es handelt sich um eine Fertig-Gewürzmischung für Nudelsupen, die es in verschiedenen Geschmacksrichtugen gibt, also süßlich, pikant und scharf. Man streut sie über vorgegarte und mit etwas Öl gelöste Nudeln, gießt kochendes Wasser darüber und lässt die Suppe einige Minuten ziehen. "Miantiaotiaoliao" ist also eine Art chinesischer "Fünf-Minuten-Terrine".

Ich bin entzückt ;-)

Und ich weiss, was wir heute essen...Nudeln wollte ich eh machen. Der Asienfan wird begeistert sein und mein kleiner Bauer (esse nur, was ich kenne) bekommt vorher Ketchup. Und ich überlege seit gestern, ob ich die Schriftzeichen als Tattoo tragen soll - da weiss ich wenigstens, was da steht ;-)

Liebe Grüsse

0

Es wird wohl Bockshornklee sein; man kann aber auch in ein China-Geschäft gehen (China! nicht Vietnam) und nachfragen, was auf der Packung steht. Oder fotografieren und hier - lesbar - einstellen.

Was möchtest Du wissen?