Gewuenschter Studiengang nicht auf Hochschulstart?

3 Antworten

Studiengang hat eine Zulassungsbeschränkung. Die Bewerbungsfrist für ddas SS ist schon lange verstrichen.

Guck mal hier, das hättest du auch selbst googeln können.

https://www.studis-online.de/StudInfo/hochschul-fach.php?code=242

Und die Fristen für das Wintersemester haben noch nicht begonnen. ;)

0
@Kristall08

Wird bald losgehen. anlog zum 15.1. wäre Bewerbungsschluss dann am 15.7. für das nächste Wintersemester. Setz dich mit der Uni in Verbindung. Am besten fährst du für ein paar Tage nach Berlin, lässt dich beraten und erledigst alles.

Viel Glück. Sehr viele Studenten wollen nach Berlin oder München.

Übrigens Hamburg ist auch nicht schlecht. Mein Neffe studiert so ein Fach in Darmstadt.

0

Guck unter Ingenieruwissenschaft nach. Dort findest du möglicherweise etwas Ähnliches.

Dann ruf bei der Uni an und frag nach

Zusage für falsches fach beuth hochschule?

Ich habe mich über hochschulstart bei der beuth hochschule berlin beworben unzwar für Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau, jedoch habe ich irgendwie eine zusage für maschinenbau bekommen. Das Problem ist nur für den Studiengang ist ein vorpraktikum vorausgesetzt (hab ich natürlich nicht). Das problem ist zeit habe ich auch nicht mehr weil ich am montag zusagen muss spätestens und dh. Das ich mich dafür von meiner jetzigen uni exmatrikullieren lassen muss. Ich will am ende nicht im leeren stehen. Bei der hochschule kann ich auch erst am montag informationen bekommen. Was kann ich oder sollte ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Ist die TU Berlin empfehlenswert?

Hey, an der TU Berlin gibt es ab dieses Jahr einen neuen Studiengang: Nachhaltiges Management, hat eigentlich nichts mit Technik zu tun. Der neue Studiengang klingt super interessant. Könnt ihr die TU Berlin empfehlen und was ist mit der Tatsache ein "BWL/Wirtschaftsstudium" an einer TU zu absolvieren?

...zur Frage

Bewerbung über Hochschulstart.de/AntOn?

Ich würde mich gerne zum Wintersemester für ein Medizinstudium bewerben. Ich habe dazu über Hochschulstart.de/AntOn einen Antrag erstellt. Reicht es zur Bewerbung wenn ich wie es im Anhang des Antrags steht diesen zusammen mit einer Zeugniskopie an Hochschulstart schicke um dann (hoffentlich) eine Zusage zu bekommen oder muss ich noch etwas beachten? Außerdem würde ich gerne wissen wie es im Falle einer Ablehnung mit dem Kindergeld laufen würde.

...zur Frage

Taschenrechner zulässig in Klausuren (TU Berlin)?

Jemand von der TU Berlin hier? Hat jemand ne Ahnung, ob (und wenn ja welcher) ein Taschenrechner in den Matheklausuren zulässig ist? (Es geht um den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?