Gewonnene Luxusreise. Kann ich dem Anrufer trauen?

14 Antworten

Also  hast Du gewonnen oder nicht? Gewinne, die an  irgendwelche zu bezahlenden Dinge gebunden sind, hören sich für mich nach einer riesigen Verar...e an.

Vor Jahren gab's da schon mal so eine Masche. Da sind die Leute angerufen worden, daß sie einen Neuwagen gewonnen haben und für diesen die Überführungskosten zu bezahlen wären. Viele haben gelöhnt, aber ein Auto nie gesehen und ihr Geld waren sie auch los.

Achte auf jeden Fall darauf, daß die Widerspruchsfrist für dieses Zeitungsabo nicht verfällt. Wenn Du innerhalb dieser 7 Tage keine Gewinnunterlagen in Händen hältst, sofort vom Widerrufrecht gebrauch machen. Sonst hängst Du mit einem Zeitungsabo drin und einen Gewinn hast Du auch nicht gesehen.

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, indem Du Deine Kontodaten herausgegeben hast. Behalte die Abbuchungen im Auge. 6 Wochen lang kannst Du jede Abbuchung zurückgehen lassen - danach nicht mehr!

Ups, die Kontodaten würde ich an deiner Stelle niemals bei solchen dubiosen Aktionen preisgeben!

Ein Abo welches nach 12 Monaten automatisch ausläuft gibt es heutzutage auch kaum noch, ohne dass ein fetter Haken dahinter steht! Meistens ist es so, dass trotzdem noch irgendwas kommt oder dass diese gratis Abo ganz automatisch zu einem kostenpflichtigen Abo wird.

Vielleicht informierst du dich über diese Angelegenheit einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale, die können dir da mit Sicherheit bessere Auskünfte geben.

Wenn ein Gewinn mit Geldausgeben deinerseits verknüpft ist (z.B. 12-Monats-Abo), dann ist es IMMER eine Abzocke.

Ich bezweifle, dass du nach Abo-Abschluß jemals eine wirkliche Luxus-Reise antreten wirst, entweder ist dann plötzlich der Veranstalter pleite oder es fallen Zusatzkosten an oder oder oder....

Kündige sofort das Abo, widerrufe eine gegebene Einzugsermächtigung und hole evtl. anfallende Lastschriften sofort zurück! Du weißt doch jetzt gar nicht, wohin deine Kontodaten wandern und wer damit ales Unsinn anstellt!!!

hat jemand schon etwas gewonnen?

Hallo, hat jemand von euch schon mal etwas gewonnen und wenn ja was?? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man gewinnt? muss man bei sehr vielen gewinnspielen mitmachen? habe von einer größeren kosmetikmarke eine berlinreise gewonnen, habe somit gemerkt das doch was hinter so gewinnspielen sein muss. glück. wie seht ihr des so?

...zur Frage

Angebblicher Media martk gewinn?

heute hat bei mir eine Frau angerufen angeblich von Media markt und ich könnte zwischen Traumreise oder Kreuzfahrt reise gewinnen und noch 100 falls es kein Gewinn erziehtl wird die 100 Euro würde ich bekommen und dann der Hammer ich soll noch ein Aboo von Auto bild und computer oder wisssenschaft angeben was mich 69 Im Jahr kosten würde die frau Hatte eine schweizer sprache keine Deutsche und angeblich von Media martkt wollte aber meine Kontonummer habe sie ihr nicht gebe sonder habe aufgelegt

...zur Frage

Reise von James Cook holidays gewonnen?

Also ich habe eine "Traumreise" nach Zypern gewonnen. Dabei steht, ich müsste bloß den Flughafen- und Saisonzuschlag bezahlen - was nicht viel ist. Und es steht halt da, dass alles inklusive ist - die Hotels, die Rundfahrten, das Essen. Es ist für zwei Personen. Ist das wirklich echt? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Freie-auswahl.de seriös?

Hallo,

Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich bei einem Gewinnspiel unter der top 20 geschafft habe. Die Verlosung gäbe es nur einmal im Jahr, ich habe mich letztes jahr september beim Gewinnspiel teilgenommen und nun in 2 Monate ist die Endauslosung. Die wollten von mir meinen IBAN haben, weil er meinte, dass ich schon einen Gewinn von mindestens 1000€ gewonnen habe (Tankgutschein, Media Markt Gutschein oder sonstiges..). ich habe meinen IBAN gegeben, da Sie ja sowieso nur damit nicht so viel anfangen können. Nun meine Frage wurde ich betrogen oder ist die Seite seriös?

...zur Frage

Rewe media Markt 1000 Euro Gutschein Betrug?

Bei mir wurde heute angerufen das mein freund gewonnen hätte einen 1000 Euro Gutschein für rewe etc. Sie wollte meine Adresse haben . Adresse habe ich rausgegeben :/ . Sie wollte morgen noch einmal anrufen weil sie mein freund sprechen möchte . OHNE Konto Daten geht da nichts oder . ??? Ist natürlich betrug .. Abo falle . Ich hoffe er hat seine Konto Daten nicht rausgegeben :(

...zur Frage

Reise gewonnen - hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Eine Freundin von mir, bekam von einem Kumpel eine Reise geschenkt nach Paris für 2 Personen, diese hatte er als Trostpreis erhalten, da er nicht im Lotto gewonnen hat.

Die Reise ist von bonusfly: http://bonusfly.net/de/paris.php

Sie rief dort an um zu Fragen wie alles von statten geht, allerdings gab es keinerlei Auskunft zum Hotel bzw. wo es liegt (laut Internetseite "Stadtrand"). Ansonsten waren die Auskünfte wohl nur Busfahrt ca. 10h von Berlin bis nach Paris, aber wie alles weiter von statten geht - nix.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?