Gewöhnung junge Katze , Alter Kater ?

5 Antworten

jung und alt sollte man nicht mischen. Bei mir waren es nur 3 Jahre Altersunterschied und der junge Kater hat jeden Tag auf die 3 Jahre ältere Katze eingeschlagen. Habe 1 Jahr Geduld gehabt, dann mußte der junge Kater ins Tierheim.

Die jungen haben mehr Kraft, Temperament und wollen sich beweisen. Da tut man einem älteren Tier keinen Gefallen und sich selbst auch nicht.

Da brauchst du viel Geduld. Lass die beiden sich langsam annähern und vernachlässige den älteren nicht. Eifersucht kannst du da wirklich nicht gebrauchen. Wenn es nichts wird lasse es lieber. Es ist nicht leicht aber auch nicht unmöglich. Es wäre auch eine Überlegung eine gleichaltrige Katze zu holen, das klappt meistens besser oder aber 2 Kitten, dann können sie zu zweit spielen und der ältere kann mitmachen wenn er Lust hat.

und möchte mir jetzt noch eine kleine Katze ins Haus holen

wie alt?

junge Katzen wollen viel spielen und toben, während dein Kater älter und ruhiger wird

Moin

Jungtiere sind für ältere sehr anstrengend, was dann zu stress und Streit führt.

Deshalb bitte IMMER 2 Jungtiere aufnehmen!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?