Gewöhnt sich die Haut an fettige Gesichtscremes und macht irgendwann keine Pickel mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höchstwahrscheinlich kommen immer mehr Pickel. Ganz einfach aus dem Grund, dass die fettigen Cremes die Poren von außen noch mehr verstopfen, als dass es die körpereigene Fettproduktion tut! Und von daher verstopfst du von Außen die Poren. Abhilfe schaffen nur Cremes auf Wasserbasis! Die Erfahrung habe ich leider schon zu oft selber machen müssen, denn pure Cremes auf Wasserbasis für Problemhaut zu finden, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen...

Fettige Creme begünstigt auf jeden Fall Pickel! Nimm also lieber eine creme für Mischhaut oder spar die T-Zone ganz aus bzw. creme sie nur dünn ein!

für welchen Fall benutzt du denn eine Creme? Weißt du genau welcher Hauttyp du bist? In den meißten Fällen braucht die Haut kein Fett sondern Feuchtigkeit, und da sind Cremes mit Urea ganz hervorragend.

Mein gesicht ist schrecklich(akne)?

Hallo, also ich bin 15 und habe seit ich 13 bin akne, es ist sehr schlimm ich habe überall pickel und mitesser, ich kriege riesen pickel und immer mitesser und mein gesicht wird sehr schnell fettig, ich habe 2 mitesser auf meinem stirn ausgedrückt und jetzt sind da 2 riesen rote punkte auf meine stirn, ich habe jetzt fragen:
1. wie viel mal am tag soll ich mein gesicht waschen
2. soll ich mitesser ausdrücken? Oder wie krieg ich sie weg?
3. wie werde ich schnell meine pickel los?