Gewöhnt man sich denn wirklich schnell an Ger Sub, denn mir kommt immer vor man verpasst, wenn man den Untertitel liest, alles vom Anime selbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist denke ich eine Frage der persönlichen Lese-Skills und des Schulens von selbigen. Ich zum Beispiel War bis zur 10 ten Klasse superschlecht in englisch und hatte keinerlei Zugang zu der Sprache. Aber ich hatte das Bedürfnis Anime sehen zu wollen. Das Problem war Mitte der 90er, dass man die Anime, die man sehen wollte aus dem UK oder den USA auf VHS bestellen musste. Sauteuer und zudem auf englisch. Da man allerdings noch kein Internet zu Hause hatte, wurde man auch nicht derart überflutet oder hatte gar die grosse Auswahl. Also habe ich meine wenigen englischen VHS gehütet wie einen Schatz und mehrere Dutzend Male wiederholt geschaut. Sowohl englisch synchronisiert oder untertitelt. Am Anfang hat man fast nichts verstanden, aber durch die ständige wiederholung und die Motivation zum Verstehen-Wollen, war es irgendwann kein Problem mehr. Und das beste daran war noch, dass die Englisch Note sich verbesserte. Ich kann also nur empfehlen, mit Biss an der Sache zu bleiben.

Ich denke, man gewöhnt sich recht schnell an das Untertitel-Lesen. Früher musste ich auch erst immer Pause drücken, lesen und dann weitergucken, aber mit der Zeit merkt man selber, dass man immer schneller wird.

Hey! So habe ich auch früher immer gedacht aber nach 1-2 Anime mit deutschen Untertitel hab ich nicht dran gewöhnt und gucke nur noch animes auf gersub also wenn es keinen auf gersub gibt dann guck ich auf gerdub ist aber doof geworden...und du konzentrierst dich nicht mehr so sehr.....

Hakuouki: Shinsengumi Kitan - Ger sub

Ich hab vor einer ganzen Weile mal angefangen den Anime Hakuouki: Shinsengumi Kitan zu schauen. Bis Folge 12 konnte ich ihn auf Anime Proxer durch schauen, danach kam immer mal wieder eine neue Folge dazu. Allerdings nur bis Folge 18. Mittlerweile gibt es dort sogar nur die ersten 9 Folgen in Ger Sub.

Meine Frage wäre also, ob und wo man sich diesen Anime ganz in Ger Sub anschauen kann. Mit Englischen Untetiteln gibt es ihn nämlich schon ganz auf Anime Proxer. Mein Englisch ist zwar auch nicht schlecht, reicht dafür aber meiner Meinung nach nicht ganz aus. Deswegen sollens schon Deutsche Untertitel sein.

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Anime Kuro to Kin no Akanai Kagi ger sub?

Ich suche diesen Anime online mit ger sub

...zur Frage

Assassination Classroom ger Sub?

Ich suche eine Seite wo man die 2 Staffel Anime "Assassination Classroom" mit ger dub gucken kann. Auf Burning series gibt es sie nur mit Untertitel und ich habe mich bereits durch die erste Staffel an GER Dub gewöhnt. Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG

PS: Bitte keine antworten wie : japanische Synchronisation ist sowieso besser.

...zur Frage

Mai-HiME (Anime) - Ger sub?

Hey erstmal. Und zwar bin ich auf der Suche nach ger subbed Folgen von Mai-HiME. Bisher sah ich nur ger dub & eng sub - aber nirgends ger sub.

Ger dub will ich mir wirklich nicht antun, da ich bei Animes kein Fan von deutscher Synchronisation bin - und eng sub... so gut englisch verstehen tue ich nun auch nicht wirklich. Kommen wir zur Frage: Gibt es diesen Anime wirklich nirgends mit deutschem Untertitel? Bin schon total am verzweifeln...

...zur Frage

anime Sakamoto desu ga, Ger Sub?

hi, gibt es den Anime "Sakamoto desu ga?" in Ger Sub? Wo kann ich den Anime mit Ger Sub anschauen? Meine japanische Freunde haben mir diesen Anime empfohlen aber nur auf japanisch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?