Gewöhnt man sich an Mundschutzmasken?

11 Antworten

Was für einen Mundschutz hast du getragen, was hast du damit gemacht, inwiefern hat er "deine Atmung extrem stark beeinträchtigt" usw.

Was du machen könntest:

• Einen anderen ausprobieren. Anderes Material, anderer "Schnitt", Hohlraum vor Mund und Nase usw.
  • Länger auflassen und abwarten, ob es mit der Zeit besser wird.
  • Deine Aktivitäten anpassen (ich würde mit meinem nicht joggen gehen)
  • Nicht gleich das Schlimmste erwarten.
  • Ruhig und gleichmäßig atmen - bei Panik-Schnapp-Atmung hast du das Ding vor Mund und Nase kleben und kriegst viel schlechter Luft als wenn du gaaaaanz laaaaaangsam ein- und ausatmest...

Wenn du damit gar nicht atmen kannst, musst du alle Aktivitäten vermeiden, bei denen er vorgeschrieben ist.

Was sollen erst Ärzte und Pflegepersonal sagen???

Ich habe z.B. mein ganzes Berufsleben jeden Arbeitstag Diese Masken tragen müssen. Und das nicht nur eine halbe Std. lang.

Du wirst es überleben.

Ich kenne viele denen es so geht wie dir! Und ich kann es verstehen. Im Grunde ist es auch beklemmend darunter. Ich versuche einfach nicht über den Mundschutz und die Beklemmung nachzudenken. Dadurch finde ich einen mit Maske natürlichen auf mich passenden Atem und komme damit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gesund bist, kannst Du Dich daran gewöhnen. Ärzte müssen sie den ganzen Tag tragen und dabei auch noch konzentriert arbeiten.

Nicht immer über alles soviel nachdenken, einfach machen.

Also ich hatte einen Mundschutz jetzt seid ein paar Tagen täglich beim einkaufen und so an und ich habe mich wirklich daran gewöhnt. Am Anfang fand ich es echt furchtbar, aber mittlerweile geht das voll klar!

Was möchtest Du wissen?