Gewittertierchen hinter Monitorscheibe?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher habe ich auch immer gedrückt, aber das gibt dann diese flecken.

lass das tierchen doch einfach da drinnen rumrennen. meiner erfahrung nach ist es dann schneller weg als man denkt und man hat keine bleibenden spuren am tft.

Versuch mal den Monitor auszuschalten und ihn einige zeit mit den Rücken zu eine starken Lichtquelle zu stelllen. Es kann sein das das Tier dann herrauskommt.

Ich hab genau dasselbe Problem. Nicht zu fassen ! Ein Gewittertierchen hinter der Monitorscheibe.

Ich habs mir mal unter dem Stereomikroskop angesehen, man sieht aber nichts genaueres, es sind 6 Pixel. Gibts das Problem nur bei Samsung Lappis? Leider hat mein Sohn mit dem Finger drauf rumgedrückt. Nun ist es wahrscheinlich hin und kann sich nicht mehr von selbst "berfeien". Echt ärgerlich! ich werde wohl mal zum Kundendienst gehen, ob man den Bildschirm reinigen kann.

hab grad ein Bild gemacht und würde das gern hier reinstellen. Leider finde ich nirgends einen "Bild einfügen" Button.

0

Gewittertierchen im Laptop Desktop gestorben, kann ich den irgendwie aufmachen?

ich will das vieh da weg haben es stört mich... mitten im bildschirm is das vieh abgekratzt un hängt jetz da rum... kann ich irgendwie den bildschirm aufmachen und das vieh da rausholen? oder hilft etwas anderes?

Mfg

...zur Frage

Fernseher als zweiter Monitor geht nicht?

Mir ist die Idee gekommen meinen naheliegenden Fernseher als meinen zweiten Monitor zu nutzen. Mit einem VGA Kabel hatte das nicht geklappt wonach ich mir ein HDMI Kabel zugelegt hatte. Mit dem Kabel funktioniert es aber die Bildschirmreihenfolge ist falsch (Der Fernseher ist der Hauptmonitor und mein eigentlicher Monitor ist der zweite. Wenn ich mit der Maus nach rechts gehe komme ich auf meinen richtigen Monitor. Das wäre nichtmal so ein großes Problem wenn denn nicht auch der Ton vom Fernseher kommen würde. In den Anzeigeeinstellungen und im Geräte Manager sehe ich das der als PnP Monitor angesehen wird, und in den Anzeigeeinstellungen sehe ich oben nicht zwei seperate Graue Kästen sondern nur eins mit worin 1|2 steht. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wie kann ich Fortnite dazu bringen, meine integrierte Grafik zu verwenden ohne während des Spielens auf meine anderen Monitore verzichten zu müssen?

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Zwischenzeit Fortnite zugelegt. Mein PC hat zwei Grafikkarten, zum einen die intergrierte Grafik meines Prozessors und eine 8800 GTX, die ich nur für den Anschluss weiterer Monitore verwende. Von der Leistung her ist die intergrierte Grafik stärker. Wenn ich nun Fortnite starte scheint das Spiel die 8800 GTX zu verwenden, was zu einem Crash führt, da diese das benötigte DirectX nicht unterstützt. Wenn ich im Gerätemanager die 8800 GTX deaktiviere (und damit meinen 2. und 3.Monitor) startet das Spiel ohne Probleme. In anderen Spielen (LoL, Minecraft, Anno 2205) wird aber wie gewünscht die integrierte Grafik verwendet.

Zipfel1

...zur Frage

Sind es Gewitterkäferchen oder trockene Kopfhaut, was soll ich tun?

...zur Frage

Unter Tapete ein paar nadelkopfgroße / schwarze / runde Eier

Hallo, ich bin gerade am renovieren meiner neuen Wohnung und habe bemerkt, dass an 3 kleinen Ecken unter der Tapete/Bodüre an der Wand ganz oben zur Decke kleine nadelkopfgroße / schwarze / runde Eier waren.

An diese Ecken, waren große Luftbeulen unter der Tapete, welches womöglich als Unterschlupf des Ungeziefers diente.

Ich tippe auf Kot von "Silberfischen", oder von "Gewittertierchen" - letzteres kann es nicht als Ungeziefer sein, denn diese sind ja länglich und nicht rund, deshalb tippe ich auf Kot von diesen.

An einer Stelle fand ich auch eine Hülle; womöglich eine von diesem Tierchen. Von der Größe her, tippe ich auf "Silberfischen".

Ich möchte diese Tapete drinlassen und nicht neu tapezieren, zumal diese Eier nur an 3 kleine Stellen auftraten.

Diese Stellen habe ich mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt und Acryl reingespritzt; so konnte ich den Hohlraum glatt und eben streichen.

Vorher habe ich in diese Hohlräume ein Ungezieferspray reingesprüht (ARDAP).

Nachher möchte ich das Zimmer komplett neu mit weißer Dispersionsfarbe streichen und jede kleinste Öffnung zu streichen.

Die Bodüre, habe ich komplett aufgeweicht und entfernt.


Kommen wir zu meiner Frage:

Ist das so in Ordnung, um ein Wiederbefall entgegenzuwirken? Doofe Frage, aber dieses Ungeziefer könnte an einer Stelle, die ich vielleicht übersehen habe doch nicht schlüpfen und sich durch die Tapete fressen, oder an undichten Stellen rauskriechen?

PS: Die Wohnung stand 1 Jahr leer, ohne Mieter. Denke deshalb, dass es sich lediglich nur um ein Ungezieferfriedhof handelte.

Freue mich auf jede sinnvolle und ernste Antwort.

PPS: Fotos habe ich leider keine gemacht.

Danke schon mal, Wil

...zur Frage

Lohnt es sich auf einer ps4 mit Monitor zu spielen?

Lohnt es sich auf einer ps4 mit Monitor zu spielen ? Wenn ja warum ist das besser ? Und macht die Herz Zahl vom Monitor dann was auf der ps4 noch aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?