Gewitter über dem Dach!?!

5 Antworten

Bei uns in Hamburg ist es jetzt schon wieder ruhig. Das kann sich allerdings noch wieder ändern Zur Zeit sind mehrere Gewitterzellen über Mitteleuropa aktiv. Die Gewitter können recht intensiv und stark ausfallen (teilweise Unwetter-potential), da zusätzlich zu der durchziehenden Kaltfront, die die warme Luftmasse aufwirbelt, noch den ganzen vorherigenTag über die aufheizende Kraft der Sonne kam, die ebenfalls die Entstehung der Gewitterzellen begünstigte. Das ist so etwas wie Frontgewitter und Wärmegewitter in einem.

ich hoffe,dass noch was kommt.Abkühlung tut Not.Hier an der Elbe sind draußen noch 23°C und bei mir in der Wohnung noch 25°C....

0
@Pinsel11

Kann schon sein, aber wenn man auf das Blitzradar sieht, kann es auch heute Vormittag werden.

1

Gewitter finden immer regional statt und nicht in ganz Deutschland zur selben Zeit.Bei uns,(Großraum Hamburg) war das letzte Gewitter vor ein paar Stunden.

bei mir auch kann auch nicht penn das hat grad voll gescheppert bei mir und ich habbe mich derbe erschrocken

Was möchtest Du wissen?