Gewitter ohne Regen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben. Dazu sollte man die Eigenschaften eines Gewitters kennen. Dazu gehören lokal sehr stark abgegrenzte Niederschlagsmengen zum Beispiel. Während es bei dir in Strömen schüttet, kann es 1km oder im Extremfall sogar weniger komplett trocken bleiben. Die Person, die sich im trockenen Gebiet aufhält, wird das Gewitter (sprich, die Blitze und den Donner), dennoch bemerken und sich wundern, wieso es nicht regnet. Wenn also das "Epizentrum" nicht über dir ist, kann der Regen weg bleiben und du siehst es trotzdem blitzen und hörst es donnern.

Dann, bei geringen Regenmengen und großer Hitze kann es vorkommen, dass der Regen verdunstet, bevor er am Boden ankommt. Auch das gibts.

Das ist Quatsch, dass ein Gewitter dann aggressiver ist. Die schwersten Gewitter sind die mit Niederschlag, sprich Starkregen und Hagelschlag. Wie stark der ausfällt und wie groß die Blitzaktivität ist, hängt wieder von anderen Faktoren ab und ist meines Wissens nicht mal richtig erforscht.

kalte Luft steigt nach unten, wie warme nach oben. Hängt von Winden wie Feuchtigkeit ab. Sommergewitter sind oft so.

Gibt es einen Grund, warum ich Regen und Gewitter liebe?

Hallo Fremder!

Manche mögen Regen und Gewitter nicht, manche wiederrum doch, was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Mögt ihr Gewitter mit Blitz, Donner und Regen?

...zur Frage

Wieso schlafe ich so gut, wenn es Gewitter gibt bzw. starker Regen?

Woran liegt das? (Weis das wer zufällig)

Liebe Grüße aus dem frischen Wien

...zur Frage

Regen, Gewitter , Sturm.. Warum mag ich das?!

Hallo ich 15, paar tagen (16)

Möchte Fragen warum ich Regen, sturm und Schnee/ Hagel Gewitter usw so mag? Also dichte Wolken und Dauerregen zum Beispiel.

Ich finde das so entspannend und sitze auch oft einfach im Regen und finde es angenehm und schaue in den Himmel und denke nach...

Ich spüre auch bei Gewittern gewisse Macht und fühle mich total gut ist auch bei stürmischem Wind so ich gehe ins Freie und beobachte alles ganz genau und dazu höre ich am liebsten Musik aus der Genre "Epic" oder auch Gothic.

Seit ihr auch so, oder warum bin ich so?

...zur Frage

Roter Himmel bei Gewitter?

Also ich sitze hier gerade und beobachte das draussen. Es blitzt, donnert ohne regen. Okay. Doch der Himmel ist rötlich. Wieso das?

...zur Frage

Komische helle Blitze. Kein Gewitter kein Regen, kein Ton. Kreis Bad Segeberg, was ist das für ein Phänomen?

Es ist sehr warm, ca 20 grad und es Blitz aufeinander hell und ohne Ton und regen. Meine Haustiere drehen ab. Es ist schon so hell das man denkt es sei morgen. Was meint ihr kann die sein. Ist das normal? Ziemlich cool.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?