gewitter gefährlich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schon mal davon gehört, dass auch Fußgänger vom Blitz getroffen wurden - und die waren allesamt ja auch "geerdet".

Nein, der Aufenthalt im Freien während eines Gewitters ist lebensgefährlich! Sicherster Ort ist da ein Auto, da dies einen faradayschen Käfig bildet. Allenfalls wenn du noch mit ner geschlossenen Drahtkugel durch die Welt rollst (wie so nen Hamster^^) wärste darin relativ sicher. Ok im Haus zu bleiben reicht in der Regel auch - nur wenn das brennt, dann bitte schnell verlassen. :D

Auf dem Fahrrad aber biste ein Fühstück für den Blitz...

http://www.vde.com/de/Ausschuesse/Blitzschutz/vorblitzenschuetzen/Seiten/default.aspx

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

nein ist es nicht da du zwischen Sattel und Himmel bist. Wenn der Blitz einschlägt wirst du gegrillt

Nein, du bist ganz und gar nicht gesichert. Gerade, wenn man geerdet ist, bekommt man die volle Ladung. Ich würde mit einem Fahrrad bei Gewitter nicht über die freie Pläne fahren.

Lass es lieber. Wenn es gewittert bleib einfach daheim. Am sichersten ist natürlich noch das Auto^^

Also wenn du dich im Auto sicherer fühlst als in deinem Haus, dann will ich die Hundehütte ja nich sehen. ÄÄÄ, Papageienkäfig, denn selbst meine Hundehütte hat n Blitzableiter . Lol Roffel.

0
@Hanur

Biste denn sicher, dass DEIN Haus überhaupt einen Blitzableiter hat? Siehste den denn auch?^^

Und selbst wenn - auch der bietet keinen 100 %igen Schutz. Ein Auto ist in der Tat der beste (Schutz)Ort.! ;)

0

Und der Blitz kommt von...oben...und geht durch dich durch...aber weil das Fahrrad geerdet ist...bist du...sicher?

Oder denk mal an die Ziegelsteine die dir auf den Kopf fallen können. In den 90ern sind voll viele daran gestorben.

Ein Fahrrad hat Gummireifen, die isolieren. Wie kann es dann geerdet sein?

Was ist das denn für ein Blödsinn! Isoliert durch Gummireifen! Der Blitz legt hunderte von Metern zurück, auf dem Weg zur Erde. Und da glaubst du, den interessieren 3 cm Gummi zwischen ihm und der Erde?

1
@wiki01

Kannst du das auch nett sagen? Ich hasse Menschen die nicht wissen wie man richtig reden soll!

1

Alter wenn du durchs Gewitter radelst, dann bist du kletschnass und überall ist Wasser. Das ist so als ob du Peter Maffai in nem Konzert voll Kindern ne Kettensäge gibst und sagst : Hol die Liebe aus den Kindern raus! Da hält den nix mehr, verstehste?

nein, aber im Auro (Faradayscher Käfig)

Was möchtest Du wissen?