gewitter entfernung bei 4s

10 Antworten

Ich fahre immer ganz gut wenn ich die Sekunden zwischen Blitz und Donner mit 333 multipliziere. Das Ergebnis ist die Entfernung in Metern. Bei vier Sekunden macht das also ungefähr 1332 Meter, sprich 1,3 Kilometer ungefähr.

Ganz einfach: bei 1,3 km Blitz-Donner-Folge schleunigst Schutz suchen, denn das Gewitter befindet sich bereits über einem - der nächste Einschlag kann direkt neben einem erfolgen.

Man weiß ja das Licht (Blitz) schneller ist als der Schall (Donner). Lichtgeschwindigkeit ist um die 300.000 km pro Sekunde, also verdammt schnell, der Schall ist allerdings nur c.a 1200 kmh schnell. Wenn es jetzt iwo blitz siehst du den Blitz praktisch sofort, der Donner kommt allerdings langsamer. Wenn der Schall 1200 kmh schnell ist, legt er in er Stunde 1200 km zurück, in einer Minute also ungefähr 350 meter. Wenn du nun 4s zählst (4×350) sind es 1400 Meter also 1,4 Kilometer.

Irgendwie haben sich hier einige Fehler bei dir eingeschlichen. Die Schallgeschwindigkeit beträgt nicht 1200 km/h! Wenn ich 1200 km/h durch 60 Minuten dividiere wie du, dann komme ich auf 20 Kilometer pro Minute und nicht auf 350 Meter.

0

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist es normal das man vor Gewitter angst hat (schon wieder bei mir Gewitter)?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Wie rechnet man die Entfernung zum Gewitter aus?

Wie rechnet man aus dem Zeitabstand von Blitz und Donner den Abstand zum Gewitter aus? Hab grad schon zum ersten Mal seit 20 Jahren meine Formelsammlung bemüht - auweia!!

...zur Frage

Physik-Blitz und Donner

Hallo Leute =) muss für Physik so ein Arbeitsblatt ausfüllen.

Die Frage lautet : -Wie groß ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht und Schall? Gib die Werte in m/s
und km/s an. -Berechne die Entfernung eines Gewitters, bei dem zwischen Blitz und Donner 6s liegen -Nach 4minuten liegen bei dem gleichen GEwitter zwischen Blitz und Donner nur noch 3s. Berechne auch hier die Entfernung. -Entscheide, ob sich das Gewitter nähert oder ob es sich von dir entfernt. -Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich das Gewitter auf dich zu oder von dir weg? -Wodurch entstehen bei einem Gewitter der Donner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?