Gewitter bzw Blitzfotos Tipps/Technik

6 Antworten

Blitze Fotografieren sich selbst. Allerdings weißt du nie so genau wann und wo der Blitz erscheint, daher sind meist viele Versuche notwendig. Du stellst die Kamera auf eine niedrige Empfindlichkeit, schließt die Blende recht weit und wählst eine recht lange Belichtungszeit. Sollte während der Zeit in der der Verschluss geöffnet ist in dem Blickfeld der Kamera ein Blitz erscheinen so ist dieser auf dem Bild. Das die Kamera am besten auf einem Stativ steht durfte klar sein.

Lange belichtungszeit und standsicheres stativ. einen guten aussichtsplatz und ein Foto nach dem anderen, Bis ein Blitz kommt :)

6

Dankeschön!

0

Meist ist das Glück - ein weiterer Trick ist maximal geschlossene Blende, niedrige ISO fix und ggf. noch Graufilter. Dann Langzeitbelichten und hoffen!

Wie(so) kann ich merken, dass ein Gewitter aufzieht?

Schon seit ich ein Kind bin spüre ich, mit relativ hoher Trefferquote, wenn ein Gewitter aufzieht. Ich habe das jetzt auch schon von anderen Menschen gehöhrt.
Ich merke das nur, wenn ich draußen bin. Ich fühle mich dann extrem unwohl und irgendwie aufgewühlt/unruig/kribbelig. Das ist so ungefähr eine Stunde vor dem Gewitter, wobei ich manchmal auch schon davor merke, dass etwas "in der Luft" ist. Ich würde gerne wissen, wie das funktioniert, dass ich wahrnehmen kann, wenn es ein Gewitter geben wird.

...zur Frage

Was macht man gegen Angst vor Gewitter?

Was mache ich, gegen schreckliche Angst gegen Gewitter? Wegen meiner Schwester, ich liebe Gewitter.

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

wie entstehen blitze und gewitter?

wie in den titel gehts in dieser frage um wie entstehen blitze und gewitter ?

mfg pcbloedie

...zur Frage

Blitz bei Nikon D3100 reparieren lassen?

Hallo, mein Blitz in besagter Kamera ist hinüber und funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, wie teuer das ist, das reparieren zu lassen? Der BLitz funktioniert einfach nicht mehr und so kann ich auch keine Fotos machen, wenn es etwas dunkel ist

...zur Frage

Mehrere Blitze in der Nacht. Was ist das?

Heute Nach um 22 Uhr wollte ich insf Bett gehen. Ich wollte meine Balkontüre noch mal öffnen zum Lüften. Ich schaue raus. Plötzlich blitz es, kein Grollen oder so, nur ein Blitz. Ich habe gedacht jemand hat mich Fotografiert. Ich schaue auf den Himmel. Ich sehe hinterm Berg jede 5 sekunde einen Blitz.

Und meine Frage ist.

Was war das ?? Ein Gewitter konnte es nicht sein.

Es ging dann noch bis 1 oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?