Gewitter + Laptop = Gefahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 10lele11,

Dein Laptop hat doch einen Akku. Arbeite während eines Gewitters einfach darüber, statt über Strom aus der Steckdose.

Dir könnte zwar auch mit eingestecktem Stecker nichts passieren, aber das Gerät könnte vielleicht einen Schaden davontragen. Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Ist mir aber schon mal mit einem TV-Receiver passiert (Implodieren).

Du brauchst also keine Angst zu haben. Ist alles gut. Okay? Sonst schreibe mir einen Kommentar.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also soweit ich weiß, ist es allerhöchstens gefährlich ihn beim Gewitter ans Stromnetz anzuschließen (wegen möglichem Blitzeinschlag), aber mit Blitzableiter ist sogar das sehr unwahrscheinlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dosenrosen
28.08.2016, 19:34

Ein Blitzableiter hilft nicht, wenn der Blitz in die Leitung überschlägt. ;-)

Der BA ist nur fürs Haus. 

0

Dier kann nichts passieren, aber der Laptop kann am Netzgerät hängend kaputt gehen. Sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert garnichts glaub mir😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne da passiert nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?