Gewissenskonflikt Beruf?

2 Antworten

mach due aisbildung und nebenbei den Führerschein - um fahren zu können brauchst du ja nicbt due berufskraftfahrer Lehre zu machen

Mach die Ausbildung fertig und werde anschließend lkw Fahrer

Mein Freund ergreift im Sexleben nicht mehr die Initiative

Seit etwa einem Jahr scheint mein Freund nur noch darauf zu warten, dass ich ihm signalisiere, wenn ich Lust auf Sex habe. Oft merke ich, dass er es sich eigentlich wünschen würde, aber er ergreift nicht die Initiative. Wenn überhaupt kuschelt er sich an mich und gibt mir statt richtigen Küssen "Schmatzer". Dann nimmt es mir die Lust, dass er sich nicht zu trauen scheint, deutlicher zu sein. Anfangs habe ich noch manchmal meinen Wunsch geäußert, dass er mich einfach mal in den Arm nimmt und auf den Mund küsst, dass das schon reichen würde... aber ich glaube, das hat ihn nur noch mehr verunsichert, denn stattdessen sind seine Versuche noch seltener geworden. Überhaupt glaube ich, dass das ganze Dilemma damit begann, dass ich Frauenzeitschriften und Sexratgebern Glauben geschenkt und ihm gesagt habe, was ich im Bett will!

Zu Beginn hat mich das auch noch nicht so sehr belastet, da ich eigentlich kein Problem damit habe, selbst die Initiative zu ergreifen, so dass wir dennoch regelmäßig Sex hatten. In letzter Zeit merke ich aber, dass es mir zusetzt, dass er nie von sich aus leidenschaftlich wird, denn so wird mir nie gezeigt, dass ich eine begehrenswerte Frau bin, ich fühle mich weniger sexy und verliere immer mehr die Motivation, ihn zu verführen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal vielmals!!!

 

...zur Frage

Was kann ich noch gegen meine Neurodermitis tun?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren Neurodermitis. Ich war bei 2 Hautärzten und im Krankenhaus in der Dermatologie, es wurden hautproben entnommen verschiedene Salben ausprobiert (meistens mit Cortison) und Tabletten gegen den Juckreiz verschrieben (Allergietableten..). Es hat sich seitdem optisch verbessert, aber es geht einfach nicht weg und der Juckreiz ist so schlimm, dass es mich verrückt macht. Außerdem leidet meint Selbstbewusstsein darunter, weil die Stellen vorallem an den Beinen weiß sind und aussehen wie Kuhflecken. Ich weiß nicht woher diese weißen Flecken kommen und die Ärzte meinten die würden mit einer Lichtbehandlung weggehen. Sie gehen aber nicht weg. Ich habe auch versucht herauszufinden woran es liegt das Neurodermitis aufeinmal bei mir ausgebrochen ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich vor 1 1/2 Jahren irgendetwas an meiner Ernährung oder Kosmetik geändert habe, dass solche Auswirkungen haben könnte. Ich merke nur das es schlimmer wird wenn ich Stress habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder wertvolle Tipps geben. Ich füge noch Bilder hinzu.

...zur Frage

Mache mich viel zu sehr von anderen Personen abhängig, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

meine Problematik ist in der Fragestellung schon ganz gut zusammengefasst. Jetzt aktuell merke ich das ganze besonders bei meinem Freund und mir, weshalb ich mich jetzt auch entschieden habe mir objektive Meinungen einzuholen, da ich echt nicht mehr weiterweiß. Ich merke beispielsweise, dass meine Stimmung in übertriebener Weise von meinem Freund abhängig ist. Ich habe ein absolutes Harmoniebedürfnis, und sobald eine kleine Schwierigkeit auftritt, versinke ich direkt in einem Loch und mein Tag ist gelaufen. Ebenso wenn er beispielsweise ein Treffen absagt oder verschiebt, ich bin dann den ganzen Tag traurig, obwohl ich den Tag ja auch genauso gut anders nutzen könnte. Ich bin dann jedoch in keinster Weise sauer auf ihn oder irgendwas in die Richtung, es kam auch noch nie vor, dass er ohne einen wirklichen Grund abgesagt hat. Dennoch ist die Enttäuschung in diesem Moment so überverhältnismäßig groß, dass ich in ein Stimmungloch sinke, das von Traurigkeit geprägt ist, aus dem ich dann auch so schnell nicht mehr herauskomme.

Vielleicht noch eine wichtige Zusatzinfo dazu: ich bin mit einer rezidivierenden Depression diagnostiziert, jedoch hat sich das ganze bisher nicht so geäußert, dass mich näherstehende Personen durch solche Kleinigkeiten in eine depressive Phase stoßen können.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Psychologen, nur leider gestaltet sich das ganze als schwierig, da kaum freie Plätze verfügbar sind.

Meine Vermutung ist, dass vielleicht unter stärkeren Verlustängsten leiden könnte.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wieso will er nicht heiraten?

Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit wirklich am verzweifeln und vielleicht wart ihr schon mal in einer ähnlichen Lage und könnt mir jetzt helfen. Also mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen wohnen aber schon mehr als ein halbes Jahr zusammen und inzwischen wohnen wir auch schon zusammen in einem Haus. Ich habe von Anfang an unserer Beziehung klar geäußert, dass es ein Lebenswunsch von mir ist zu heiraten wenn ich das Gefühl habe den Mann meines Lebens gefunden zu haben und mir da sicher bin. Nun er hat dem auch immer zu gestimmt und sich so geäußert, dass er mich auch bald heiraten möchte. Ich habe mir natürlich immer jetzt total die Hoffnungen gemacht und merke aber langsam wie er immer öfter sagt ja irgendwann wenn ich mal bereit dazu bin, obwohl er weiß was das für ein sehnlicher Wunsch von mir ist. Jetzt haben wir uns sogar deswegen total gestritten und mir ist total die Lust am heiraten vergangen, was soll ich jetzt tun? Er sagt er wird mir den Wunsch zeitnah nicht erfüllen können und so werde ich immer unglücklich sein...

...zur Frage

Umschulung vom Kfz-Mechatroniker zum Berufskraftfahrer/LKW Fahrer?

Wäre es möglich DIREKT nach abgeschlossener Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

eine Umschulung zum Berufskraftfahrer zu machen ? Es geht darum, nicht umbedingt wieder eine 3. Jährige Ausbildung anzufangen sondern das ganze mehr oder weniger

verkürzt zu machen. ? Hat das evtl. schon jemand so oder ähnlich gemach?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Augenoptiker Ausbildung macht mir keinen Spaß was tun?

Hallo,

Seit langem beschäftigt mich ein Thema. Und zwar habe ich letztes Jahr mit dem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung begonnen. Während der Zeit haben meine Eltern mir immer gesagt das die sich mich im Büro nicht vorstellen können, das die Leute die im Büro sitzen nur Kaffee trinken und nichts arbeiten, das man da keine Zukunft hat usw. Irgendwann habe ich das geglaubt und dachte , dass ich in anderen Bereichen ein Praktikum mache und hatte ein Praktikum als Augenoptikerin gemacht, da es da auch einen kaufmännischen Teil gibt.Danach habe ich direkt ein Angebot von den Betrieb bekommen,dass ich da direkt einsteigen kann in eine Ausbildung. Mein Bauchgefühl hat nein gesagt aber meine Eltern so wie Lehrer meinten, das das eine Chance ist die ich Nutzen sollte und so habe ich mich gegen mein Bauchgefühl entschieden und habe die Stelle angenommen und das Fachabitur nach einem Jahr mit einem Schnitt von 2,2 verlassen. Jetzt bin ich seit 3 Monaten in der Ausbildung und ich merke das die Ausbildung mir keinen Spaß macht und mir auch nicht liegt. Die Handwerklichen Sachen bekomme ich nicht wirklich hin und auch der Schulstoff fällt mir total schwer, so dass ich in jedem Fachbezogenen Fach mindestens auf 4 stehe und nur in Wirtschaft, Politik und Religion stehe ich auf 2+. Mit meiner Chefin kann ich da auch nicht drüber reden, weil sie null Interesse für uns Auszubildenden zeigt und uns mit den ganzen Sachen alleine lässt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Meine Schwester meinte ich sollte mir eine Ausbildung fürs nächste Jahr im kaufmännischen Bereich suchen, da man an den Fächern sieht das mir der Bereich liegt und sobald ich eine haben, die Ausbildung abbrechen. Generell ist das ja eine gute Idee aber ich habe Angst das mich wegen der Abgebrochenen Ausbildung und mit einer Fachoberschulreife keiner nimmt oder ich irgendwas bekomme, was keine Zukunft hat und ich später bei 450 € Job lande. Außerdem möchte ich meine Mutter nicht enttäuschen, weil sie so stolz war das die die Ausbildung angeboten bekommen habe.

Was sollte ich jetzt mache? Was würdet ihr mir raten?

Ich hoffe es kann mir einer Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?