Gewissensfrage: Ledergürtel für ca. 2000 € kaufen?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Nö! - Der Geschmack (und die Mode sowieso) ändert sich im Laufe der Zeit, dann würde das supertolle Teil als Kleiderschrankleiche enden, die mich jahrzehntelang an diesen im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinnskauf erinnern würde.

Hi! Nein! Ich würde das nicht machen. Kauf dir lieber einen billigere, und für das Geld was du eigentlich dort ausgeben würdest, könntest du so viel andere (und mehrere) Sachen kaufen!

Und selbst wenn ein billger Gürtel schneller kaputt gehen würde und man würde sih dann nen neuen kaufen, dann wär es immer noch weniger Ausgaben als wie mit den einen teueren Gürtel.

Außerdem gibts auch billigere Gürtel, diese auch sehr schön verziehrt sind und eine gute Qualität haben. Du musst ja nicht grad einen Gürtel von nem billig Discounter nehmen. (Zum Beispiel: ich hab nen schwarzen Ledergürtel von sOliver und der hält und hält schon länger.

Wenn mir die 2000€ nicht weh tun und ich genügend Geld zur Verfügung habe- warum nicht. Es gibt soviel sinnlose Dinge, die für viel Geld gekauft werden, warum nicht ein Gürtel, wenn er gefällt. Kommt doch immer auf meine finanziellen Möglichkeiten an. Sicher würde ich dafür keinen Kredit aufnehmen oder mich verschulden. Aber es gibt halt Menschen, für die sind 2000€ keine große Summe. Und für die sind solche Dinge normal

niemals! niemals! nienieniemals! ich finde das auch ethisch ehrlich gesagt nicht korrekt, wo du schon diese "gewissensfrage" hast... überleg dir was du für soviel geld alles kaufen kannst. ich finde das viel zu viel. aber kannst du mal einen link schicken? vielleicht findet man ja alternativen die einen nicht arm machen;-)

Kaum vorstellbar, dass ein Gürtel 2000€ wert ist. So viel Geld kann man auch sinnvoller investieren. Wenn du finanziell dazu in der Lage bist und dich das Produkt überzeugt, why not. Ich würd das jedenfalls nicht tun^^

für 200Euro wäre das ja noch halbwegs verständlich aber für 2000??? Nein also so viel würde ich persöhnlich niemals ausgeben! Ich glaube die wollen dich einfach nur abzocken!

Ich würde ihn nicht kaufen, da er maßlos überteuert ist. Du wirst im Leben nicht Ledergürtel für 2000€ verbrauchen. Außerdem ist es ärgerlich, wenn dir der Gürtel in 2-3 Jahren vielleicht nicht gefällt und du soviel Geld ausgegeben hast.

Nein würde ich nicht machen,hab 2 Ledergürtel in Thailand machen laßen nach meinen Wünschen,Farbe ,Schnallen,Hand genäht,Kosten 10 Euro für einen.

In Thailand sind ja auch 10€ ein richtig fetter Geldstapel.

0

Warum denn nicht? Wenn es ein "Klassiker" und qualitativ hochwertig verarbeitetes Teil ist und du dir vorstellen kannst, das Geld zu investieren - nur zu! Achte nur darauf, dass er nicht zu knapp bemessen ist im Umfang, denn er soll ja auch wirklich ein Leben lang halten, damit du deine Freude auch solange daran haben kannst.

Dadurch,dass du hier fragst ob man den Gürtel kaufen soll,oder nicht sieht man deine Unsicherheit ! Doch was helfen dir Antworen wie nein;kaufst du ihn deswegen nciht?Du fragst andere die den gürtel nie gesehen haben ob du ihn kaufen sollst doch bei einer Investition von 2000 Euro solltest du dir bei dir selber die Entscheidung treffen und dir wirklich sicher sein,dass du ihn möchtest!

NEIN! wer braucht einen gürtel für 2000€??!! für den bruchteil von dem geld bekommst du einen mindestens genauso schönen!

Niemals. Es bleibt ein Gürtel. Ein Zehntel davon finde ich für sowas Unwichtiges schon zuviel. Aber solange Dir das Geld woanders nicht fehlt, kauf ihn Dir doch, wenn es Dich glücklich macht.

niemals. ich zitiere aus einem alten lied: "die industrie und ihre helfer, verkaufen euch für dumm. sie servieren und ihr rührt die schei*** um". ich denke dieser satz sollte uns allen in der heutigen zeit zu denken geben, vorallem das wir uns nicht selbst zu "kauf-sklaven" der industrie machen.

NIEMALS! Nur wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem GEld!

Hat der Gürtel noch einen Fernseher eingebaut ?? -:) Na ja ist jedermanns eigene Sache, wofür er sein Geld ausgeben will. Ich würde dies sicher nicht für solch einen Gürtel tun.

Nie und nimmer. Es ist nur ein Gürtel!!!

Aber wer es sich leisten kann, der soll es eben zahlen. Kann man keinem verbieten.

ich kann mir keinen gürtel vorstellen, der mir 2000 € wert wäre. aber es ist ja dein geld - wenn er gefällt :O)

Muss von einer aussterbenden Rasse sein, ich würde mir lieber aus denen die das vertreiben einen Ledergürtel machen !!!

Ich kann auch Ledergürtel anfertigen. Schick mir ein Bild, ich mache den zum halben Preis. ( Und dann wäre es noch zu teuer.)

für soviel kohle bring ich mir das glatt selber bei!

0

also ehrlich, ich glaub, eher würd´ ich mir ´nen Finger abschneiden lassen...!

Was möchtest Du wissen?