Gewissensbisse? Das ist doch nicht normal...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Anke!

ich tipp mal deswegen...weil dich deine Mama programmiert hat. Wenn eure Beziheung gut ist...und nur das das Problem ist, dann würde ich mit ihr ein klärendes gespräch führen.

Deine Mutti hat wahrscheinlich große Angst um dich. das dir was passiert...das sie dir was ins Glas kippen (real) usw. Auf der anderen seite MUSST du deine Erfahrungen machen. Mamai kann nicht überall sein...außrdem wäre es gut für dich Dinge ALLEIN zu machen.

Es ist nichts schlechtes, mit Freundinnen auszugehen. Du mußt Dinge & Situationen kennenlernen...nicht alles von Mami vorgekaut bekommen.

Ich würde mit ihr reden. SIE kann dich nicht EWIG vor allem beschützen! SIE muß die deine Freiheiten lassen, damit du Erfahrungen sammeln kannst. Vllt. hat deine Mama selbst als junges Mädchen schlechte Erfahrungen gemacht? Nun, versucht sie dich davor zu bewahren. Finde den grund raus...es gibt genügend.

Und: wenn du schon mal in eine Disco möchtest...vllt. kann sie dich abholen? Ich würde das bei meinen Sohn sofort machen...bevor er zu Betrunkene ins Auto steigt. Somit ist DIR und IHR geholfen!!! Es gitbLösungen. Du fühlst dich SCHULDIG, dabei hats du NICHTS Unrecxhtes getan. Gegenteil: DIR wurde da ein Schuldkomplex eingeredet.

Mädl,nein, du brauchst dich NICHT schlecht fühlen!

Hör mal in deinen Körper rein...was willst du?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl das, so wie es hier steht. mal in einer ruhigen Stunde deiner Mutter. Sie wird sehen, dass sie dir vertrauen kann und dir mehr erlauben. Sag ihr auch, dass es für dich wichtig ist selbstständiger zu werden. Wenn sie klug ist, wird sie das verstehen und dir mehr zutrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man mal so die fragen ueberfliegt, die du in den letzten wochen gestellt hat, bekommt man den eindruck, dass du es mit der wahrheit wohl generell nicht so genau nimmst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewissensbisse hast du weil du nicht die Wahrheit sagst, weil du deine Mitmenschen betrügst. Sag doch einfach immer die Wahrheit. Dann hast du nie gewissensbisse und niemand kann dir was vorwerfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeyMr 23.03.2013, 00:42

Zu deiner Mutter: Red mit ihr, versuche dir ein paar Rechte einzufordern immerhin bist du ja schon 17. Im schlimmsten Fall musst du warten bist du aus dem Haus deiner Mutter ausziehst, dann kannst du Frei entscheiden was du machst ^^

0

"wir leben im Ausland, hier darf man ab 16 unbegrenzt ausgehen!"
Wo soll das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
howelljenkins 23.03.2013, 00:46

angeblich wohnt die dame in amerika, aber ihre mutter akzeptiert ihren schwarzen freund nicht, obwohl sie selbst aus osteuropa stammt, aber einen deutschen schwiegersohn moechte ...

1
AnkeEngelke777 28.03.2013, 20:30
@FrauAntwort

ich habe bis vor kurzem in Amerika gewohnt, und jaaaa meine Mutter akzeptiert meinen schwarzen Freund nicht, weil sie möchte dass ich einen deutschen habe! Ich geh ja auf die deutsche Schule extra, und nach Amerika zu gehen ist ihr nicht leicht gefallen! Jetzt sind wir in Belgien, und da kann man ab 16 unbegrenzt ausgehen, und im Februar war der Umzug weshalb ich auf nen Abiball von ner Freundin eingeladen war. Punkt!

0
suzeeh 28.03.2013, 22:22
@AnkeEngelke777

Hi Anke!

danke! Wollt dir noch sagen wegen den Kommentar ober mir: DU mußt dich vor NIEMANDEN RECHTFERTIGEN!!!

Aber, spricht für dich, das du es trotzdem getan hast! Super!

lg

0

"wieso habe ich gewaltige Gewissensbisse bekommen"

vllt weil du gelogen hast?

Und zur zweiten Frage: hast du schonmal versucht mit deiner Mutter zu reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?