Gewisse Elemente einer Website nicht laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Browser-Erweiterungen mit denen man nutzerspezifische JacaScript Befehle auf einer Seite ausführen kann. Beim Firefox währe dies z.B. Greasemonkey beim Google Chrome würde mir jetzt Tampermonkey einfallen (Chromium basiert ja auf dem Quelltext von Google Chrome).

Dort könntest du dann so ein Userscript schreiben und automatisch beim Aufruf der Seite ausführen lassen. Das Script kannst du dann anweisen das HTML-Element mit der entsprechenden ID auszublenden oder zu löschen.

Zu diesem Zweck verwende ich "Adblock Plus". Es hat eine Erweiterung für Chrome, wodurch die Werbung auf Websites deaktiviert wird.

Zusätzlich hat es die Option "Element blockieren":

Wenn Sie darauf klicken, können Sie einen Block auf der Site auswählen, den Sie nicht sehen möchten, und Adblock Plus blendet ihn bei jedem Öffnen dieser Site aus.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)