Gewisse Anwendugen haben keine Internetverbindung (Steam,TS, etc...)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sein das du zuviele temporäre Dateien (Abfall Programme) auf dein PC angesammelt hast was zb durch installieren andere Programme passieren kann und mal schnell gerne übersehen kann. Solche Programme können extrem den PC in der Funktion einschränken nicht nur aufs Internet auch im Bezug auf andere Programme sind teils schon so schlimm wie richtige Viren wenn du genug davon hast Welches Betriebssystem hast du? Dann könnte ich dir weiterhelfen, wenn du Windows 7 besitzt gehe auf Start suche und gebe mal %appdata% ein guck mal nach was du davon kennst und was nicht und dann löscht du die Sachen die du nicht kennst, und starte mal den PC neu sollte das Problem immernoch da sein, versuche eine PC Wiederherstellung, bei System Steuerung wähle ein Zeitpunkt aus an den du das Problem noch nicht hattest dann müsste es eigentlich gehen, sollte die wiederum auch kein Erfolg haben würde ich kurzen Prozess machen und dir eine PC Formation raten und das System wieder neu aufsetzen soweit du die Windows CD oder die Partition noch hast mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hört sich ganz danach an, als wäre ein bestimmter Port blockiert. Grund dafür kann zb Skype (ruf bei mir mal ein ähnliches Problem hervor) sein oder ein Antivierenprogramm (muss nicht dein selbst installiertes sein, kann auch Windows defender oder so sein). Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

LG Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Multichallenger 21.08.2016, 14:44

Skype und Defender sind bei mir nicht installiert bzw aktiviert trd danke aber da das Problem auch wo anders auftritt müsste es denke ich am Router liegen 

0

Was möchtest Du wissen?