Gewinnverteilungen.a?

Rechnen - (Mathematik, Gewinnverteilung)

3 Antworten

Hallo,

wieviel bleibt zum Verteilen übrig, nachdem der Anteil von Gesellschafter A abgezogen wurde?

Auf wie viele Anteile wird der Rest aufgeteilt und wie groß ist einer dieser Anteil, Restsumme geteilt durch Zahl der Anteile?

Viel Erfolg,

Willy

Wie ist denn dein Lösungsansatz?

Komplett variable Gewinnverteilung in der GbR?

Ich gründe in einiger Zeit mit einem Bekannten eine GbR im Webdesign-Bereich. Er macht die IT und ich das kaufmännische. Den Vertrieb wollen wir uns teilen.

Bei positiven Abschlüssen wird dann jeweils ein Drittel am Gewinn an jeden verteilt, das dritte Drittel geht dann an denjenigen der den Abschluss finalisiert hat (Vertriebsdrittel quasi).

Da dies aber von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich ist, kann ich ja nicht eine 50-50 Regelung treffen. Natürlich wird der neutrale Gewinn (also der 10% Aufschlag) gerecht verteilt. Aber der Rest halt nach Leistung. Nur wie soll man das in den Gesellschaftervertrag schreiben und wie dem FA klarmachen?

...zur Frage

Achtkant-Prisma in Kavaliersperspektive?

Wisst ihr ob es möglich ist, ein regelmäßiges Achtkant Prisma in die Kavaliersperspektive a=45° mit zu zeichnen? Unsere Lehrerin hat uns (9. Klasse) gesagt, dass wir das machen sollen und uns auch gesagt, dass als Tiefenlinien nur ein gegenüberliegendes Paar gilt.

Im Bild hab ich bei 2. mal versucht, darzustellen, wie ich denke, dass sie es meint.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche Hilfe <3

MfG ct

...zur Frage

Prüfungsvorbereitung verteilungsrechnen

Hi,

bei folgender Aufgabe komm ich nicht weiter:

An einer KG sind 3 Gesellschafter beteiligt

A mit 250 000 EUR

B mit 80 000 EUR

C mit 60 000 EUR

Der Reingewinn des Geschäftsjahres von 89 000 EUR wird laut Gesellschaftsvertrag wie folgt verteilt: Kapitaleinlagen werden mit 8 % verzinst und der Rest des Gewinns wird im Verhältnis 5:3:2 verteilt. Wie viel EUR beträgt der gesamte Gewinnanteil von C?

...zur Frage

Gewinnverteilung berechnen (bwl)?

Hey :)
Kann mir jemand erklären wie ich bei der Aufgabe siehe Bild vorgehen soll? Aufgabe a verstehe ich noch nur mit b kann ich nichts anfangen 😕 wäre gut wenn jemand das vorrechnen könnte 🙂
LG

...zur Frage

Kann mir jemand diese mathaufgabe berechnen?

Kann mir einer zum thema körper mit volumen ect. Diese aufgabe berechen?

...zur Frage

Hochrechnung von 180=60%?

180 entspricht 60% des Gesamten.

Wie komme ich auf den Wert von 100%?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?