gewinnung herstellung kupfer unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas 'herstellen' bedeutet dass etwas aus einem vormaterial, das verarbeitet wird, erzeugt wird. rohstoffe hingegen werden 'gewonnen'.

Das erste mal künstliche Nägel, Preise?

Hallo😊
Undzwar hab ich leider Nägel die von Natur aus sehr dünn sind uns so schnell abbrechen, wenn sie mal ein bisschen länger sind. Nun hab ich mir schon seit langem überlegt mir künstliche Nägel machen zu lassen, aber leider kenn ich mich da nicht so aus. Mir wurde von ein paar freundinen ein nagelstudio empfehlen, in das ich morgen gerne gehen möchte. Ich hab auch das nagelstudio bereits mal angeschrieben und habe gesagt bekommen, dass ich für natur nägel 25€ und mit french 30€ zahle. French ist ja das weiße vorne, bei Natur, wie ist das da? Und was würdet ihr machen? Ich hatte eine Vorstellung habe das Bild auch geschickt und gesagt bekommen dass es dafür Ca 40€ wären, wieso ist das so ein großer Unterschied ?

...zur Frage

Beim Diebstahl erwischt, Folgen, Ablauf

Hallo,

vorweg: Nein, ich habe nichts geklaut!

Die Aufgabe: Fritzchen hat mehrere Diebstähle begangen und insgesamt Sachen im Wert von 700€ entwendet. Darunter vorwiegend Kleidungsstücke.Nun wurde er erwischt ist total geschockt und weiss nicht, was er tun soll. Er ist gerade volljährig geworden, wird also juristisch als Heranwachsender angesehen. Die Aufgabenstellung ist nun zu beschreiben, was ihn voraussichtlich zu erwarten hat (Strafmaß etc.) Zudem sollen wir ihm einen Rat geben, ob und wann er sich am besten einen Rechtsanwalt holen sollte, den genauen Ablauf was alles passiert (Anzeige, Gericht etc.) soll in chronologischer Abfolge dargestellt werden. Es ist eine Vertretungsaufgabe, ich kenn mich damit nicht wirklich aus, hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Kontaktverfahren und dem Doppelkontaktverfahren bei der Herstellung von Schwefelsäure?

Ich habe wirklich sehr viel Seiten angeguckt, aber verstehe den Unterschied trotzdem nicht wirklich. Genauer gesagt möchte ich den Unterschied beim Ablauf wissen.

...zur Frage

Ranger/Springerstiefel = Nazi?

Ist jemand der Ranger oder Springerstiefel trägt gleich ein Nazi? Oder ist das nur ein dummes Vorurteil? Gibt es auch "normale" Leute die Ranger oder Springerstiefel tragen? Oder tragen solche Stiefel nur Nazis?

...zur Frage

Wie wurde in der Steinzeit Bronze hergestellt?

Hallo Leute, bald muss ich ein Kurzreferat über die Herstellung von Bronze in der Urzeit halten. Ich habe schon Wikipedia durchsucht aber da stand nix über die Gewinnung von Kupfer bzw. Bronze. Also, wie hat man das gemacht? Hat man Steine erhitzt oder es aus Höhlen gekratzt. Ich danke für Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?