Gewinnspiele prosieben RTL Co?

3 Antworten

@ 123tutu

Da zu gewinnen, da musst du schon sehr viel Dusel haben.

Jeder Anruf kostet -,50 Cent wenn du anrufst, auch wenn belegt ist. Da kommen bei einem Sender schon mal pro Tag eine 5-stellige Geldsumme der Anrufer zustande. Irgendwie müssen die Sender ja ihre Sendungen finanzieren.

Kannste dir selber ausrechen was da bis abends an Geld zusammenkommt.

Dann musst du eine bestimme Leitung treffen die frei ist und dann ist noch nicht garantiert, dass du auch gewinnst. Die Leitungen die man treffen muss, werden schon so eingestellt sein, dass so gut wie keiner gewinnt.

Dann musst du 18 sein, sonst wird - selbst wenn du gewinnen würdest - das Geld und der Gewinn nicht ausbezahlt.

Das ist im Grunde kein Gewinnspiel, sondern eine Methode für die Sender Geld zu verdienen.

Die Gewinne sind gesponsort, der Sponsor wird mehrfach genannt.

Die Anrufe kosten ca. 50 Cent. Die Rufnummer der Gewinnhotline gehört zu einem Telefonunternehmen, das da auch mit drinhängt und die ganze Show oder Sendung vermutlich bezahlt. Pro Anruf gehen dann ein festgelgter Teil an die Telefonfirma und der Rest an den Sender.

Viele Produkte die man dort gewinnen kann sind neu auf dem Markt. Der Sinn dahinter ist, dass die Produkte bekannt werden und dadurch vielleicht neue Käufer gefunden werden:)

Was möchtest Du wissen?