Gewinnspiel veranstalten - Vorraussetzung: Facebook-Like?

1 Antwort

Das wäre meldepflichtig, denn es handelt sich um reines Glücksspiel. Was du aber machen kannst: Stelle eine Frage die beantwortet werden muss. Dann muss der Teilnehmer eine "Leistung" erbringen (richtig antworten) und dann ist es kein reines Glücksspiel mehr. 

Soll keine Rechtsberatung sein, wenn du es genau wissen willst musst du einen Anwalt fragen.

Unser Nachbar verlangt ein Parkplatz für sich auf unserem grundstück

Hallo, 2 Häuser gehörten einem Besitzer mit einem Großen Garten und jetzt hat er beide verkauft und die Grundstücke geteilt das eine haben wir gekauft und das andere unser jeziger Nachbar. jetzt stellt sich heraus das auf UNSEREM Gründstück 2 Parkplätze genehmigt wurden( genehmigung liegt ungefär 20 Jahren her) für Uns und unseren Nachbar. Er und Bauordnungsamt verlangt jetzt das wir für ihn ein Parkplatz errichten. Ist es zulässig???

Beim kauf des Hauses hatten wir davon nichts gewusst und auch auf keinem lageplan war es eingezeichnet. Könnt ihr uns weiter Helfen

...zur Frage

An internal error occurred while linting the URL

So mein Problem mit dem Veröffentlichen von Blog Artikeln auf Facebook hat sich auf die obige Fehlermeldung reduziert. Beim eingeben der URL in den Facebook debugger spuckt er den Fehler aus. Seit 2 Tagen lese ich mich quer durchs Inet und finde viele Meldungen vor allem aus 2013 dazu aber keine Lösung. Hat hier jemand eventuell eine Idee was das bedeuten soll bzw wo ich ansetzen muss mit meiner Suche? Es handelt sich um einen Wordpress Blog, selbst gehostet, neueste Version. Bei zweien klappt es und bei einem nicht.

...zur Frage

Wieviel Fehlstunden sind erlaubt?

Ich bin 28 und mache nochmal eine Umschulung (Bkfm). Finanziert wird diese über einen Bildungsgutschein der hiesigen Arge. 

Mit 28 ist man ja theoretisch nicht mehr berufsschulpflichtig. Jedoch verlangt die Arge die Teilnahme am Berufsschulunterricht.

Am liebsten würde ich einfach hingehen und direkt die Abschlussprüfung schreiben. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich das schaffen würde...

Ich mag die Schule einfach nicht.

Ich wüsste aber gerne, wieviel Fehlstunden (prozentual am besten) man sich erlauben kann, bis der Prüfungsausschuss einen nicht mehr zur Prüfung zulässt.

Danke

...zur Frage

Ist es erlaubt als Verein ein Gewinnspiel (wie beschrieben) zu veranstalten?

Hallo Community, ich bin Mitglied des hiesigen Heimat- und Kulturvereins. Da wir in den letzten Jahren oft angesprochen wurden haben wir jetzt einen Ausschuss für "Werbeartikel/Mechandising" rund um unser Dorf gegründet. Wir wollen in diesem Jahr ein kleines Sortiment anbieten (bedruckte Taschen, Fahnen, Tassen, Postkarten und Kalender für 2019). Wir hatten die Idee unsere Produkte im Rahmen eines Gewinnspiels beim Straßenfest im Juni bewerten zu lassen. Dazu möchten wir Karten in der Größe einer Postkarte bedrucken lassen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müssen die Teilnehmer ihren Namen + Adresse eintragen und einverstanden sein, dass der Name für die Auslosung des Gewinnspiels genutzt wird. (Wir fragen die Gewinner nochmal separat ob wir ihre Namen veröffentlichen dürfen). Ansonsten möchten wir zusätzlich noch das Alter der Teilnehmer wissen. Dieses Feld ist aber mit -freiwillige Angabe- deklariert. Grundsätzlich kann jeder teilnehmen, auch Kinder freuen sich bestimmt über einen Kalender oder eine Tasse. Auf der Rückseite sollen die Teilnehmer dann Fragen zu unserem Sortiment beantworten (z.B. ob der Kalender so gut ist oder ob man lieber einen größeren Kalender hätte/einen Kalender mit mehr Platz für Eintragungen usw) Außerdem können die Teilnehmer Ideen für Artikel nennen, die unser Sortiment erweitern könnten. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Als Gewinne gibt es mehrere Artikel aus unserem Sortiment. Das Geld fließt in unsere Vereinsarbeit (z.B. Erhalt/Renovierung des Heimatmuseums und anderer Kulturgüter in unserem Dorf). Teilnehmen kann man nur persönlich an allen Tagen des Straßenfestes. Hat jemand schon Erfahrung mit der Durchführung eines solchen Gewinnspiels und den deutschen Gesetzen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man ein Gewinnspiel veranstalten?

Ich frage mich wie alt man mindestens sein muss, um ein Gewinnspiel auf einem Blog veranstalten zu dürfen? Ich bin noch 14.

...zur Frage

Können die Betrüger mit meiner Handynummer und meinem Namen etwas anfangen: mich bei einem Lottospiel oder bei einer Verlosung anmelden, ein Abo abschließen?

Hallo, zusammen! Heute hat mir eine Bekannte über Facebook nach meiner Handynummer verlangt. Ich hab sie ihr gegeben. Daraufhin, schrieb sie, dass ich eine SMS mit einem Kode bekommen würde, den ich an sie weitergeben soll.

Heute erfuhr ich, dass ihr Facebook-Account gehackt wurde.

Die Frage: können die Bösen, die jetzt meine Handynummer und meinen Namen wissen mich damit ohne meine Einwilligung irgendwo registrieren, z.b. bei einem Gewinnspiel o. Ähnlichem oder ein Abo in meinem Namen abschließen?

Ich mach mir Sorgen!

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?