Gewinnspiel über Sovendus

3 Antworten

Hallo Nixfix.

ja diese Werbe-Gewinnspiele sind immer besonders dreist, und wenn man nicht aufpasst hat man ein Problem an der Backe. Die Rechnung würde ich ignorieren, oder eben wenn ein Schreiben kommen sollte, ein Beweis dafür verlangen das Du wissentlich und mit Absicht eine Dienstleistung in Anspruch genommen hast. Meistens fehlt es nämlich daran. Trage Dich doch in der Robinsonliste ein, diese findest Du problemlos im Internet, dort trägst Du dich kostenlos ein. ALLE Anbieter die Werbung verkaufen wollen oder mit Gewinnspielen ködern müssen sich an diese Liste halten. Es werden grundsätzlich die Teilnehmer mit dieser Liste abgeglichen. Sollte sich der Anbieter nicht daran halten, läuft er Gefahr eine Abmahnung zu erhalten und wenn dieser ganz viel Pech hat, geht es dem mit dieser Abmahnung richtig schlecht, denn ein Anschreiben, anrufen oder ähnliches trotz Eintrag in der Robinsonliste, kostet richtig Geld, bis zu 50000 Euro. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Lieben Gruss

Lawkeeper

Danke für den Tipp. Ich hab mich gleich eingetragen. Nun hoffe ich das ich keine Rechnung bekomme, das wäre am einfachsten. Gestern hat schon wieder einer angerufen und behauptet ich hätte gewonnen. Der hat aber nur Unverständnis dafür gezeigt das ich nichts will und dann Tschüss gesagt und aufgelegt.

Einfach ignorieren, die wagen es doch garnicht rechtliche Schritte einzuleiten, weil die genau wissen, dass sie verlieren. Ruhig bleiben, Anwalt brauchst du keinen, das erledigt sich von selbst.Ich habe die Verbraucherberatung eingeschaltet, die mahnt die ab und verlangt eine Unterlassungserklärung von denen, wenn nicht wird es teuer für die.

Habe Erfahrung mit sovendus " Edeka Gewinnspiel" habe das an die Verbraucherzentrale weiter gegeben, die werden Schritte unternehmen. Bin extra nicht auf der Robinsonliste um solchen Typen das Handwerk zu legen. Auch wenn man da was angeklickt, braucht man nichts zu befürchten. Die mahnen zwar aber letztendlich machen die nichts, weil sie einen Rechtsstreit verlieren würden. Also nur ruhig bleiben,.