Gewinnspiel über Sovendus

3 Antworten

Habe Erfahrung mit sovendus " Edeka Gewinnspiel" habe das an die Verbraucherzentrale weiter gegeben, die werden Schritte unternehmen. Bin extra nicht auf der Robinsonliste um solchen Typen das Handwerk zu legen. Auch wenn man da was angeklickt, braucht man nichts zu befürchten. Die mahnen zwar aber letztendlich machen die nichts, weil sie einen Rechtsstreit verlieren würden. Also nur ruhig bleiben,.

Einfach ignorieren, die wagen es doch garnicht rechtliche Schritte einzuleiten, weil die genau wissen, dass sie verlieren. Ruhig bleiben, Anwalt brauchst du keinen, das erledigt sich von selbst.Ich habe die Verbraucherberatung eingeschaltet, die mahnt die ab und verlangt eine Unterlassungserklärung von denen, wenn nicht wird es teuer für die.

Hallo Nixfix.

ja diese Werbe-Gewinnspiele sind immer besonders dreist, und wenn man nicht aufpasst hat man ein Problem an der Backe. Die Rechnung würde ich ignorieren, oder eben wenn ein Schreiben kommen sollte, ein Beweis dafür verlangen das Du wissentlich und mit Absicht eine Dienstleistung in Anspruch genommen hast. Meistens fehlt es nämlich daran. Trage Dich doch in der Robinsonliste ein, diese findest Du problemlos im Internet, dort trägst Du dich kostenlos ein. ALLE Anbieter die Werbung verkaufen wollen oder mit Gewinnspielen ködern müssen sich an diese Liste halten. Es werden grundsätzlich die Teilnehmer mit dieser Liste abgeglichen. Sollte sich der Anbieter nicht daran halten, läuft er Gefahr eine Abmahnung zu erhalten und wenn dieser ganz viel Pech hat, geht es dem mit dieser Abmahnung richtig schlecht, denn ein Anschreiben, anrufen oder ähnliches trotz Eintrag in der Robinsonliste, kostet richtig Geld, bis zu 50000 Euro. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Lieben Gruss

Lawkeeper

Danke für den Tipp. Ich hab mich gleich eingetragen. Nun hoffe ich das ich keine Rechnung bekomme, das wäre am einfachsten. Gestern hat schon wieder einer angerufen und behauptet ich hätte gewonnen. Der hat aber nur Unverständnis dafür gezeigt das ich nichts will und dann Tschüss gesagt und aufgelegt.

0

Wer hatte beim Edeka-Panda-Bingo einen Sofortgewinn, hat die Karte per Einschreiben geschickt und wartet noch immner?

Hallo,

wir sind eine Gruppe auf Facebook die sich "Gewinnspiel-Fake" nennt und nicht öffentlich ist (man muss also eine Anfrage stellen um aufgenommen zu werden).

Es sind nun einige Leute, die die Bingo Karten richtig beklebten und einen Sofortgewinn hatten und - wie ich - noch heute auf eine Benachrichtigung warten.

Wir werden von dem Unternehmen mit immer den gleichen Antworten vertröstet und suchen nun nach Leuten, denen es genau so geht.

...zur Frage

H&M-Gewinnspiel Abzocke

Hi,

ich weiß und ich ärgere mich gerade selber wahnsinnig darüber - ich habe bei dem Gewinnspiel mitgemacht 500 Euro Gutschein bei H&M. Da hat mich dann einer angerufen und er hat mir gesagt dass ich jetzt schon einen Hotelgutschein gewonnen habe und kann noch andere Sachen gewinnen... Ich bin leider darauf reingefallen - mit Kontonummer und irgendeine Zeitschrift für 12 Monate oder so...habe dann nochmal einen Kundenzufriedenheits-Anruf bekommen und habe da gesagt dass ich das nicht möchte - ich möchte von dem Gewinnspiel zurücktreten! Daraufhin hat mich der Kollege von vorher wieder angerufen und wir haben nochmal telefoniert und er hat gefragt wieso weshalb warum? Habe ich ihm dann erklärt usw. - ich habe ihm auch gesagt, dass es gesetztlich mein Recht ist zurückzutreten... Daraufhin wurde er pampig und hat gemeint, ok dann lassen wir Ihnen eine Rechnung zukommen mit den entstandenen Gebühren...? Daraufhin bin ich dann eben weich geworden...ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Ich habe Angst, dass da irgendwas auf mich zukommt, was ich nicht möchte! :( Ich bekomme in den nächsten 10 - 14 Tagen noch ein Schreiben + Hotelgutschein!

Könnt ihr mir bitte bitte helfen?!

LG

...zur Frage

Bekomme Werbebriefe zugesandt trotz Abbestellung - Wie hören die auf?

Ich war vor einem halben Jahr in einem Museum in dem ich gebeten wurde an einem Gewinnspiel teilzunehmen, was ich blöderweise auch tat, weil der Typ dort gesagt hätte das wäre unverbindlich und nur für das Gewinnspiel. Das Häkchen bei "Newsletter" habe ich wie immer nicht gesetzt, bekam aber schon kurze Zeit später Mails und Post!

Über die erhaltenen Mails konnte ich auf die Seite (www.rindchen-outlet.de) und dort die Newsletter abbestellen. Aber ich finde keine Mögichkeit diese Briefe abzubestellen! Heute kam wieder einer an...

Kann mir jemand helfen? An wen wende ich mich?

Danke, HapsHaps

...zur Frage

Newsletter abbestellen?

Hi Ich habe einen E-Mail Account bei GMX. Und ich bekomme viel zu viel Newsletter. Ich bestelle sie immer wieder ab aber sie kommen trotzdem wieder. Also es steht da "Der Newsletter wurde erflogreich abbestellt" aber es dauert nicht lange bis der nächste kommt. Wenn ich versuche diesen wieder ab zu bestellen heißt es: Der Newsletter wurde bereits abbestellt.

Was kann ich machen?

Schon mal Danke im voraus

...zur Frage

F.A.S.I.

hallo.mich hat auch so ein typ angesprochen und ich hab so ein kärtchen ausgefüllt für das gewinnspiel,habe aber nichts unterschrieben nur meine adresse..heute hat mich dann ein herr angerufen und hat gesagt ich hätte gewonnen und hat mir auch alles erklärt.er hat gesagt das ich in den nächsten 5 tagen die reisedaten zugeschickt bekomme.habe ihm am telef.meine kontonummer gesagt.wie gesagt unterschrieben habe ich nichts und nachdem was ich hier gelesen habe werde ich das auch nicht.kann mir jetzt was passieren weil ich meine kontonr.gesagt habe??

...zur Frage

Reise von James Cook holidays gewonnen?

Also ich habe eine "Traumreise" nach Zypern gewonnen. Dabei steht, ich müsste bloß den Flughafen- und Saisonzuschlag bezahlen - was nicht viel ist. Und es steht halt da, dass alles inklusive ist - die Hotels, die Rundfahrten, das Essen. Es ist für zwei Personen. Ist das wirklich echt? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?