Gewinnspiel im Internet droht mit internes Inkasso. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schaue mal in http://www.verbraucherrunde.de

Unter Telekommuniaktion findest Du den thread, Abzocke Gewinnstar. Da wirst Du reichlich informiert.

LG Wallju

Hallo wallju, danke für den Tipp. Ich habe meinem Neffen gleich daraufhin angerufen und ihm geraten, ebenfalls eine Strafanzeige gegen diese dubiose Gewinnstar Abzocke zu machen. Er wird morgen (Montag) gleich zur Polizei mit diesen zwei Schreiben dieser Abzockfirma hingehen und sie auch auf diese webseite der Verbraucherrunde hinweisen. Ich hoffe nur, dass diesen Betrüger das Handwerk gelegt wird. Nochmals danke :)

0

braucht auch keinen, in aller Ruhe Kaffee schlürfen und abwarten, es geschieht nichts. Maximal könnte er kündigen und mit Gericht drohen. Wenn dies nichts hilft, die Polizei, mein Freund, dir helfen wir

Wie bereits vielfach geäußert: Ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert sollte reagiert werden. Im Regelfall bleibt es bei diesen sogenannten Firmen jedoch lediglich bei Drohungen.